Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 17:41 Uhr  ·  #6961
Okay, da arbeitet ne liebe Freundin von mir, die mit mir gelernt hat und andere gute Gärtner. Die fragen immer, ob ich noch bleib.

Im Baumarkt mach ich das auch nur vorsichtig.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 17:58 Uhr  ·  #6962
Na denn....

Dann gehörst du ja gewissermaßen zur (Gärtner-)Familie

Meine Aussage hab ich auf den Baumarkt bezogen, in dem ich ja auch öfter mal bin. Und ich hatte schon den Eindruck, dass die Verkäufer_innen es da nicht so gern haben, wenn man die Kundschaft bequatscht. Und wenn man es nur gut meint und Pflanzen damit vllt viel Leid erspart, weil sie sonst nur in der dunklen Zimmerecke vor sich vegetieren müssten. Aber man würde ja die Kunden "vergraulen", denn die würden dann ja nicht mehr für Umsatz sorgen...
Hart umkämpftes Pflaster

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 30.04.2016 - 12:02 Uhr  ·  #6963
Daran, dass selbst Vorkindergartenkinder schon zur Gartenarbeit angelernt werden und ihren ersten Baum pflanzen...

Sehr wichtig ist gutes Angießen, das weiß ja jeder!
Baumpflanzerin.jpg
Baumpflanzerin.jpg (322.67 KB)
Baumpflanzerin.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 30.04.2016 - 16:04 Uhr  ·  #6964
man sieht ihm sogar aus der Perspektie an wie gewissenhaft es bei der Arbeit ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 11:24 Uhr  ·  #6965
.... wenn mein Mann mir die Paprikasamen von seiner gegessenen Minipaprika rauspuhlt und wieder mitbringt von seinem Mittagessen .......
Azubi
Avatar
Herkunft: NBG
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 20:24 Uhr  ·  #6966
Ich habe vor 4 Jahren eine Sukkulente geschenkt bekommen, die diese blöde Mode mit dem Färben und Glitzer bestreuen mitmachen musste. Heute habe ich sie auf die Terrasse gestellt und da ist mir die ganze Leidensgeschichte wieder eingefallen.
Lange Zeit war ich sicher, dass sie nicht überlebt. Aber ich wollte nicht aufgeben, obwohl sie zeitweise recht unansehnlich war.
Abwaschen konnte ich den ganzen Glitzer auch nicht, aber jetzt nach 4 langen Jahren sieht sie wieder normal aus.
Und - ein Kind hat sie auch bekommen

Bin selbst stolz auf mich, dass ich nicht aufgegeben habe! Vielleicht auch eine Art von Sucht ..
sukku.jpg
sukku.jpg (146.77 KB)
sukku.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 20:54 Uhr  ·  #6967
So mit dem leichten "silbernen" Touch finde ich sie auch viel schöner. Und das völlig ohne "anmalen"

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: NBG
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 01:07 Uhr  ·  #6968
Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, eine lebende Pflanze zu bemalen und mit Glitzer zu besprühen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 07:45 Uhr  ·  #6969
ich auch nicht, hatte ja mal eine vollkommen pink angesprühte... (ist mir leider erfroren)

aber wenn du hier guckst, entdeckst noch viel mehr Grausamkeiten
Azubi
Avatar
Herkunft: NBG
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 04.05.2016 - 20:57 Uhr  ·  #6970
Um Gottes Willen ... das ist ja wirklich furchtbar.
Ja genau, so sah meine auch aus, halt mit Silber und Gold gefärbt.

Ich glaube, ich hätte meinen Spaß daran, die "Erfinder" auch so anzusprühen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 14:35 Uhr  ·  #6971
Ich bin süchtig nach großblättrigen pflanzen wie alocasia. OH GOTT ICH HAB UM DIE 8 ALOCASIEN ZUHAUSE. ICH MUSS NOCH MEHR KAUFEN.

Ich habe die sucht von meiner Mutter geerbt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 18:55 Uhr  ·  #6972
...daran, dass man Ende Sommer auf dem Balkon, auf dem alles noch mehr oder weniger voll im Saft steht, sitzt und bereits über die nächstjährige Bepflanzung nachdenkt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 19:17 Uhr  ·  #6973
...daran, dass frau sich Gedanken über die Überwinterung der heiß geliebten Pflänzchen macht (obwohl alles grün un blüht, die Sonne und das Leben draußen an der frischen Luft genießt) und sich mitten in Gedanken verstrickt, was frau denn noch so alles haben könnte, wenn sie denn nur mehr Platz hätte.
Ist das nicht grausam, auf wie viel frau so verzichten muss?

...und dann auch noch daran, dass frau auf ihren eigenen Urlaub verzichten würde, nur damit die Pflanzen auch ja die beste Pflege kriegen! Gutes Aushilfspersonal ist sooo schwer zu kriegen und mein Mitbewohner hat für Pflanzen leider nicht so viel übrig.
Also muss frau selber ran.
Außerdem muss frau ja nicht in die Ferne schweifen. Das Gute liegt bekanntlich näher.
"Ich kann doch auch zu Hause Urlaub machen!"


lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 20:16 Uhr  ·  #6974
Oh je, ich verstehe dich sehr gut! Ich hatte für Anfang 2017 eine grössere Reise geplant - zwar waren die Pflanzen nicht der ausschlaggebende Punkt dafür, dass das Ganze nun doch nichts wird; aber der Fakt, dass es eben sehr schwierig ist, einen Menschen zu finden, der auf die Schnelle mein Giesssystem versteht, hat definitiv zu meiner schlussendlichen Entscheidung beigetragen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.