woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 17:23 Uhr  ·  #1
hallo zusammen!
ich bin ja ein vff- fan und möcht mir gerne die dionaea muscipula soland.ex ellis - oder akai ryu ( gänzlich rote vff ) zulegen- hab aber keine ahnung, wo ich die herbekommen könnt. im i-net finde ich nur englische seiten.... wenn jemand 'ne idee hat, wär ich sehr dankbar, wenn ich die mitgeteilt kriegen könnt!

mfg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 17:39 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 20:25 Uhr  ·  #3
vielen, vielen dank!!!!!
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 23:14 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 14:03 Uhr  ·  #5
Hab auch ne rote VFF von der Plantarara.
Wenn du kleine Junge Pflänzechen suchst. Ich hätte 2.

Hast du denn Erfahrung mit Fleischis??????
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 21:30 Uhr  ·  #6
'n abend!
naja, zumindest hab ich ahnung, bei denen, die ich hier hab. die venusfallen leben seit über 4 jahren hier. da hab ich 'n paar, die bleiben immer grün und zwei ganz kleine, bei denen die fallen knallrot werden und der rest bleibt grün. und mit sonnentau kann ich auch gut umgehen. nur bei meiner nepenthes haperts ein bissl, die wächst irgendwie nich... liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich keine ahnung hab, was das überhaupt für eine ist. aba egal, wenn's um gänzlich rote vff geht- da würd ich dir schon ma eine abnehmen.
und danke nochma leute!!!!!!!!

mfg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 09:33 Uhr  ·  #7
Gell du weisst

Nur tauschen geht.
Was hast du für Sonnentau????

Die Winzlinge haben jetzt einen Durchmesser von: 3cm
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: woher bekommt man rote venusfliegenfallen???

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 20:49 Uhr  ·  #8
holla!
ich hab nur zwei sorten sonnentau und die haben ja fast alle. das sind drosera capensis und drosera rotundifolia. die rotundifolias haben einen durchmesser von 3,5 cm. sind also noch ziemlich jung. und die capensis sind 4 cm hoch. die hab ich letztes jahr erst gesät. haste die schon??

mfg drosera
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.