Wo sind die Samen von der Bauernorchidee - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Wo sind die Samen von der Bauernorchidee

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ich bin Neu hier Ich habe ein Problem ich weiß nicht Wo sind die Samen von der Bauernorchidee

Danke für Hilfe.sunfom
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Fragt sich natürlich, von welcher "Bauernorchidee" wir hier sprechen...

Meinst du Schizanthus Bilder und Fotos zu Schizanthus bei Google. oder Impatiens glandulifera Bilder und Fotos zu Impatiens glandulifera bei Google. , das Drüsige Springkraut, was aber auch gern als "Bauernorchidee" bezeichnet wird?
Insbesondere bei letzterer ist es schwierig an Samen zu kommen, da die Schoten unter Spannung stehen, bei Berührung (oder manchmal auch einfach Windbewegung) aufplatzen und die enthaltenen Samen meterweit fortwerfen.

Wie Schizanthus seine Samen verpackt und wie die aussehen, weiß ich gar nicht... :oops:
Wikipedia sagt dazu nur:
Die Früchte sind eiförmig-prismatische Kapselfrüchte mit stumpfen oder gerundeten Spitzen. Sie werden 4 bis 10 mm lang und enthalten meist 12 bis 34 (selten 9 bis 40) Samen. Die Samen messen 0,4 bis 1 mm im Durchmesser, sind meist eiförmig oder nierenförmig und dann 1 bis 2,1 mm lang oder selten auch nahezu kugelförmig.
zitiert von https://de.wikipedia.org/wiki/Spaltblumen

lg
Henrike
Azubi
Azubi
Ich weiß noch nicht wie man Bilder hochlädt aber das werde ich irgendwann http://gartendialog33.s3.amazonaws.com/ ... 300-fl.jpg

Das ist die. :D
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Also doch Schizanthus :wink:

Na ja, dazu kann ich leider nichts weiter sagen als das, was ich dazu schon geschrieben bzw. bei wikipedia gefunden habe. Aber laut wikipedia dürften die Samen ja sehr klein sein. Hat deine Pflanze denn schon Samenkapseln gebildet?

Bilder hochladen kannst du übrigens so:
http://green-24.de/forum/wie-man-ein-bild-in-seinen-beitrag-einfuegt-t17561.html

lg
Henrike
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 66
Blüten: 50165
Kleine Anmerkung zu den Bildern :wink:
@Sunfom - du hast das völlig richtig gemacht, dass du das Bikld aus dem www nur als Link eingestellt hast.
Mit der Forensoftware, das was Henrike verlinkt hat, bitte nur eigene Bilder hochladen.
Azubi
Azubi
So ganz habe ich das noch nicht verstanden wie man Bilder hochlädt

Grüße sunfom
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 66
Blüten: 50165
Das ist ja auch der falsche, der alte Link, den Henrike gepostet hat!

Bitte schau mal hier
wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603 :wink:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Ich suche den Link immer über die Forumssuche oben. K.A. , warum ich (fast) immer den falschen Link finde :oops:

lg
Henrike
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Komisch... :-k
Das Bild, was du da fotografiert hast, zeigt keine Bauernorchidee, sondern eine Verbene Bilder und Fotos zu Verbene bei Google. ...

lg
Henrike
Azubi
Azubi
Ich dachte das ist eine bauernorchidee weils auf dem topf steht
:?:
Okay ich habe sie geschenkt bekommen daswegen wusste ich nicht das ist

Danke Grüße sunfom

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Fragen zu Bauernorchidee von 19Tanja75, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

4605

So 02 Jun, 2013 20:33

von 19Tanja75 Neuester Beitrag

Was sind das für Samen von Pflanzenboy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

2767

Fr 08 Dez, 2006 4:11

von macpflanz Neuester Beitrag

Was sind das für Samen ? von amam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1471

So 15 Okt, 2006 20:17

von Mel Neuester Beitrag

Was sind das für Samen? von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1531

Di 31 Okt, 2006 14:17

von Roadrunner Neuester Beitrag

Sind das Samen??? von Pimki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1475

Do 15 Nov, 2007 20:56

von munzel Neuester Beitrag

Sind das Samen? von Banu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

2788

Fr 09 Mai, 2008 17:04

von Banu Neuester Beitrag

sind das Samen? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

894

Di 24 Jun, 2008 14:13

von belascoh Neuester Beitrag

Samen-wer sind wir??? von walmar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

3081

Do 08 Okt, 2009 20:59

von Mel Neuester Beitrag

Was sind das für Samen??? von kerstin76, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1484

Do 05 Feb, 2009 15:54

von Gast Neuester Beitrag

Was sind das für Samen? von Martin89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2303

Sa 03 Jan, 2009 23:03

von Martin89 Neuester Beitrag