Wo kommen Eure Nicknames her?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:01 Uhr  ·  #1
Mich würde es mal interessieren, wie Ihr auf Eure Nicknames/ Mitgliedsnamen hier bei green oder allgemein im Internet gekommen seid!

Warum gerade dieser Name? Was bedeutet der Name, wo kommt er her?

Das gilt natürlich nur für die Leute, die ihre kleinen "Geheimnisse" preisgeben möchten. Es ist schon klar, dass manche gar nicht so genau erzählen möchten, warum sie im INet wie heißen.
Aber, wer erzählen möchte: Ich fänd's interessant.


Und ich fange natürlich auch gleich mal an:

Indigo Girl ist ein Lied von Watershed, dass ich seeeeeehr mag!

'You're my little indigo girl, indigo eyes, indigo mind.
You're my little indigo girl, indigo smile, indigo frown...'

Und da ich sehr blaue Augen habe, sagt mein Freund hin und wieder mal Indigogirl zu mir.

Außerdem mag ich die Farbe (indigo) blau sehr gerne, aber da 'indigo' schon vergeben war, fiel die Wahl auf Indigogirl!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:06 Uhr  ·  #2
Meiner kommt vom Tanzen.
Als ich meinen Kumpel und Tanzlehrer noch nicht so gut kannte, und er noch nicht wusste, wie ich heiße, wollte er mir aber trotzdem Bilder von einer Party geben und schrieb daher, weil ich relativ groß bin auf den Umschlag
Klaus "el Largo".
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ...da wo der Wind so pfeifft!
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:15 Uhr  ·  #3
Oh, eine schöne Frage!



Sicher schwer zu erraten, oder???

Allerdings wird das Original 'Catweazle' geschrieben. Aber im ersten Forum, wo ich mich vor gut 5 Jahren angemeldet habe, war dieser Namen natürlich schon vergeben. Dann wird mein Name eben so geschrieben, wie das Original ausgesprochen wird! Und das in jedem Forum wo ich tätig bin...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:18 Uhr  ·  #4
8er-moni kommt von einem Kuraufenthalt 2004; da gabs 2 Monis .. ich im Durchgang 8 und einer andere Moni im Durchgang 10; um uns auseinander zuhalten, wenn über und geschwätzt wurde , wurde aus der anderen die 10er-moni und ich die 8er-Moni!

lg
Moni
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:25 Uhr  ·  #5
Meine ist nicht schwer zu erraten. Oder??

Da in den meisten Foren Monika oder Moni, wie ich genannt werde meistens vergeben ist, habe ich das ganze dann noch mehr abgekürzt.

LG
Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:32 Uhr  ·  #6
Mein Name ist schnell erklärt : Meine kleine süße heißt so
PICT0003.JPG
PICT0003.JPG (262.7 KB)
PICT0003.JPG
Chiva
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:34 Uhr  ·  #7
na, da will ich mich doch gleich mal drunterhängen. Meinen richtigen (Vor)Namen wollte ich nicht nehmen, weil der doch ab und zu hier im Forum auftaucht - welcher wird es wohl sein? *grins*
Edit: Wenn die Heike jetzt nicht schneller als ich gewesen wäre, dann hätte ich direkt unter zwei meiner Namenskolleginnen gestanden.

In einem ganz anderen Bereich der Forenwelt (Familienrecht) war ich immer mit einem anderen Nick und vorallem passenden Avatar unterwegs - nur fand ich das so gar nicht passend für die Pflanzenwelt. So mußte also auf die Schnelle einer neuer Nick her und da dachte ich nehm ich doch eine Pflanze mit einem besonderen Bezug zu meiner Heimatstadt - hab' das ja gerade eben erst im Mairätsel verwendet. Wer es dort noch nicht gelesen hat, kann ja mal bei den Staundenfreunden (klick) nachlesen.

Viel Spaß noch
orlaya
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:36 Uhr  ·  #8
und ich hab mich tatsächlich shcon gefragt, wie du auf deinen namen gekommen bist moni.

Also mein Spitzname wurde irgendwann mal von nem Schulkamerad erfunden. Der kan irgendwie auf Muzze. Andere kumpel haben dann gemeint ich soll den Namen in der mitte mit zwei großen ZZ schreiben, dass es besser aussieht. So bin ich zu meinem Spitznamen gekommen. Manchmal werd ich auch mit Mitze, Matze, Muzze gerufen^^.

Gruß Matze

PS: ihr dürft mich ruhig mit matze ansprechen!!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:39 Uhr  ·  #9
mein nick besteht aus einem teil meines vornamens und der postleitzahl wo ich wohne

in zwei anderen foren, bin ich einmal die moonshinelady weil ich immer viel nachts im netzt rum düse und adrenalin, wegen motorradfahren und tauchen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:55 Uhr  ·  #10
Oh je, wollt ihr das wirklich wissen? Das ist eine lange Geschichte.

Es begann damit, dass ich das erste Mal einen Nickname brauchte. Das war als ich mit zwanzig meinen ersten Kontakt mit Computern hatte. Aufgrund des numerus clausus musste ich ein Jahr auf meinen Studienplatz warten und habe erst in einer Videothek und dann in einem Computerladen gejobbt.

Zu der Zeit war das Cracken von Amiga-Spielen (kennt noch einer Vision Factory?) und auch der ersten PC-Software gerade ziemlich aktuell.
Nachdem ich dann tatsächlich innerhalb zwei Stunden ziemlich überaschend meine erste Software (Word Perfect von MS) gecrackt hatte (ohne überhaupt zu wissen, was Arbeitsspeicher, DOS oder gar Windows war - erstaunlicherweise war das auch nicht nötig), stellte sich plötzlich die Frage, was soll bloss hinter dem "cracked by" stehen?

Diese Frage zu beantworten, dauerte dann tatsächlich länger als der gesamte Crack .

Irgendwann erinnerte ich mich dann daran, das ich mir als kleines Kind in Spanien einen (Stoff-)Roadrunner gewünscht hatte. Meine Eltern haben den ganzen Urlaub gespart, um mir am letzten Tag dieses Riesenvieh zu kaufen. Keine Ahnung, warum ich den unbedingt haben wollte, aber ich war erst vier und mit vier braucht man wohl keinen Grund dazu (ich habe ihn übrigens immer noch ).

Tja, jedenfalls war das die Geburtstunde meines Nicknames und ich habe ihn bis heute behalten. Mittlerweile gehört er zu mir, wie mein richtiger Name!
roadrunner_1.jpg
roadrunner_1.jpg (240.98 KB)
roadrunner_1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 12:57 Uhr  ·  #11
Hallo,

also bei mir heißt meine Hündin so und da sie mein "großer Sonnenschein" ist , ist das ganz einfach zu erklären
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 13:01 Uhr  ·  #12
Meinen hat sich meine Mutter vor gut 56 Jahren ausgesucht.

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 13:03 Uhr  ·  #13
Meiner steht sogar in der Geburtsurkunde
Ich wurde so getauft.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 13:10 Uhr  ·  #14
Ich wollte irgendwas mit Blumen und Biene = Blumenbiene.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 13:33 Uhr  ·  #15
Mir gefallen filigrane Dinge, daher der Schmetterling.

Un Papillon ört sisch auf franns-ösisch doch vill bässer ahn... *gg*.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.