Wo kommen Eure Nicknames her?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 20:51 Uhr  ·  #5386
Ich heiß so,weil meine Steviapflanzen wuchern wie nix! Es gibt ja auch schildchen für Hunde...z.B "Frauen-versteher"-Ich bin halt einer der weiß wie es den pflanzen gut geht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: rheinland pfalz
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 22:04 Uhr  ·  #5387
ich habe meinen nick dolli in der 1.klasse bekommen...die 1987steht fürs geburtsjahr....
damals haben wir 2sandra´s in der klasse gehabt und damit die lehrer uns besser trennen konnten,
hab ich den nick bekommen...hängt auch mit meinem nachnamen zusammen der fängt auch mit DO an ....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 05.08.2012 - 13:47 Uhr  ·  #5388
Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Ich versteh nur Grinhilde, oder sprech ich das dann falsch aus?



Also bitte, wenn schon, dann bitte Grinshilde (wär auch nicht schlecht gewesen, ich fänd's nur auf die Dauer für die Gesichtsmuskulatur etwas anstrengend, besonders nachts).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 06.08.2012 - 23:03 Uhr  ·  #5389
Meiner kommt von dem von mir geliebten Eichhörnchen aus Ab durch die Hecke, den mir allerdings eine Kommilitonin verpasst hat, weil ich so viel dusseliges Zeuch im Kopf hatte...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Offenbach am Main
Beiträge: 119
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 07.08.2012 - 07:27 Uhr  ·  #5390
Milchzahn....naja ich bin Zahnfee:-D
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 11.08.2012 - 20:13 Uhr  ·  #5391
Hylocerues ist ein Kaktus den ich ganz toll finde

LG
Stefan
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 11.08.2012 - 20:48 Uhr  ·  #5392
Dann will ich auch mal die Herkunft meines Nicks verraten ..

Es gabe eine Zeit in meinem Leben, da hat mich der Vollmond echt wahnsinnig gemacht ... daher Loony Moon. Und es gibt eine weitere Parallele: Loony Lovegood aus HP.
Ist mit der Zeit mein Haupt-Nick geworden und ich reagiere auch im Alltag darauf.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 20.09.2012 - 16:31 Uhr  ·  #5393
@Loony Moon
Zitat
.........und ich reagiere auch im Alltag darauf.
Wenn ich so manch andere Nicknamen lese, möchte ich stark bezweifeln, ob sie im Alltag auch so angesprochen werden möchten

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 20.09.2012 - 17:51 Uhr  ·  #5394
Die Geschichten hinter den Nicks sind teils echt toll!
Ich heiße Leopard weil oft gesagt wird, dass ich wie eine Katze bin. Katze klingt so nach dieser Daniela Katzenberger Und ich mag Raubkatzen. Also Leopard.
In anderen Foren und Communities heiße ich übrigens meist elfuhracht. Und das war damals einfach abgeleitet von der Uhrzeit
Außerdem lässt sich mein vollständiger Name nicht im Internet finden, da ich konsequent ein Pseudonym verwende. Das geht sogar so weit, dass enge Freunde von mir nochmal anrufen müssen, weil sie nicht wissen, wo sie klingeln sollen wenn sie zu Besuch kommen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 20.09.2012 - 18:01 Uhr  ·  #5395
Ich nenne mich Sidhe weil ich ein Fan von Keltischen Geschichten bin. Und mit Sidhe bezeichnet man die Feen. Spricht man angeblich mit "Schii" aus. Hier sind aber nicht die Püppchenfeen gemeint sondern die Angehörigen des alten Volkes die Tuath de danah oder so ähnlich geschrieben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ihr Wölfe heult doch mal!

 · 
Gepostet: 20.09.2012 - 19:08 Uhr  ·  #5396
Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Hallöchen!

..... (..aus dramaturgischen Gründen gekürzt)


Und ich kann euch schon mal sagen: das wird ne längere Episode Andererseits müsstet ihr es ja inzwischen ja gewohnt sein, dass ich so furchtbar lange Beiträge schreibe


...... ( .. aus kürzeren Gründen dramaturgiesiert )


ICH leide an der selben Krankheit!

===========

boooaah ... 26 Seiten gelesen

dann mal zu mir:

Ich war IMMER: (in einem Rutsch lesen!) "Dr. Frank N. Stein" , daraus wurde nach und nach "der Doc" (Sie sind der Doc, Doc!) ind fast jedem Forum ging ich dazu über.
Nebenbei hielt ich mir Fische, dabei einige Welse, "L134" ... als es Zeit wurde, mal den Nick zu ändern, wurde es eben der "L134" ....

http://www.welse.net/BILDER2/l134_3.jpg

Aber nenn dich mal in einer Community "L134" ... das gin mir selbst ganz schnell auf'n S***. (Sender!)


Also wieder auf die Suche gegangen, und ganz nebenbei irgendwo gelesen, gehört (von mir aus auch gerochen oder ertastet) ich weiß es nimmer so genau.

"Tabula Rasa" ... unbeschriebenes Blatt ( )
Na das klingt doch gut, das läuft runter wie Öl ... GUTES Öl.

Ja, und so bin ich seit längerer Zeit eben SO unterwegs.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 23:15 Uhr  ·  #5397
Also mich hat eigentlilch niemand darum gebeten, das mitzuteilen und eigentlich bin ich ja erst seit April 2012 dabei, aber hier der Grund, weshalb ich mich Sealy nenne. Meine Frau war im Zürcher Zoo und ich hätte sie gerne begleitet, leider konnte ich damals nicht von der Arbeit wegbleiben und deshalb hat sie mir den Sealy, sozusagen als Trostpflästerchen mitgebracht. Alles klar?

Grüsse aus der Schweiz von Sealy
sealy 005.jpg
sealy 005.jpg (212.19 KB)
sealy 005.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 09.12.2012 - 00:44 Uhr  ·  #5398
Also der Ursprung meines Nicks ist ziemlich simpel: Ich musste mir vor Jahren mal für ein Forum einen neuen Nickname einfallen lassen und verwendete dann einfach "Jay" für den Anfangsbuchstaben meines Namens und "blue" für die Augenfarbe.
Im Nachhinein stellte ich dann noch fest dass "Jayblue" eine Umkehrung des englischen "blue jay" (Blauhäher) ist. Fazit: supersüsses Tierchen, und da ich sowieso öfter mal gesagt bekomme, ich hätte nen Vogel.... Seither ist der Name mein treuer Begleiter in allen möglichen Foren. Ende der Geschichte.
Azubi
Avatar
Herkunft: Witten
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Wo kommen Eure Nicknames her?

 · 
Gepostet: 15.12.2012 - 17:13 Uhr  ·  #5399
Na dann will ich euch auch mal aufklären wie ich zu meinem Nick kam und was er bedeutet oder besser gesagt übersetzt heißt.

Ist eigentlich ganz einfach : Pulgar Verde = Grüner Daumen und kommt aus dem Spanischen.

Meine Nachbarin ( 82 j. rüstige Spanierin ) ist immer so begeistert von meiner Pflanzenwelt , egal ob in der Wohnung oder im Sommer auf dem Balkon das sie mir sogar ihre Pflanzen anvertraut wenn sie in Urlaub ist , denn sie sagt ich habe einen " Pulgar Verde " .

LG Pulgar Verde alias Claudia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.