Wo kann man Guarana-Samen kaufen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Wo kann man Guarana-Samen kaufen?

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 21:12 Uhr  ·  #1
Das passt jetzt nicht richtig,aber ich wollte mal wissen wo man Guarana(pflanzen/samen) herbekommt-ich weiß das die Samen nach drei Tagen die Keimfähigkeit verlieren .Es gibt hier viele Threads dazu,aber die sind schon etwas älter und bis dahin könnten viele anbiter im Net ihre Produkte aufgestokkt haben(weil sie immer bekannter wird)--Weiß jemand wo man sie gut herbekommt?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wo kann man Guarana-Samen kaufen?

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 21:43 Uhr  ·  #2
Huhu!

Ich habe jetzt eine blöde , aber vielleicht effektive Antwort für dich:
Gib mal bei google "Guarana Samen" ein, da springen ne gaaze Menge Shops raus.

..............ich hoffe nur, die Samen sind nicht irgendwie geröstet oder was weiß ich (ich hab die nämlich auch in "gemahlen" gefunden).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wo kann man Guarana-Samen kaufen?

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 22:12 Uhr  ·  #3
hallo,
Paullinia cupana lässt sich nicht im Kübel kultivieren, um eine Erntepflanze zu werden. http://www.online.uni-marburg…./index.htm

Eigentlich steht in dem Link auch alles drin, wonach du gefragt hast. Versuche lieber, einen Steckling zu bekommen.

Grüsse
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Wo kann man Guarana-Samen kaufen?

 · 
Gepostet: 02.05.2015 - 14:26 Uhr  ·  #4
Wächst sowas denn in Deutschland? Dachte dafür benötigt es richtig warme Temperaturen? Hat jedemand von euch denn schon Erfahrungen mit xxx? Der berichtet über das Thema Guarana, bin mir aber unsicher ob ich das mal ausprobieren sollte.?



Anmerkung der Moderation
Link wurde als Werbung eingestuft
und daher entfernt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.