Wirklich Wanga-Wanga?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Wirklich Wanga-Wanga?

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenkenner!

Bitte helft mir die (Born) - Identität meines Zöglings zu bestimmen. Die Pflanze ist etwa 1 Jahr alt, gekauft habe ich dazugehörigen Samen als die eines Wanga-Wanga-Strauches.
Und nun wird das Gewächs immer haariger und haariger, und es macht auch überhaupt keine Versuche zu klettern.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie die Samen ausgesehen haben, da ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich viele Exoten "ausgebrütet" habe.

Es interessiert mich aber sehr was es mal wird, wenn´s groß ist, und ob ich das kleine Monster auch auf meiner Terrasse übersommern kann.

Ich danke Euch im Voraus und warte gespannt auf des Rätsels Lösung.

P.S.: Entschuldigt die mittelprächtige Bildqualität, habe leider nur eine Handycam.
pfl3.jpg
pfl3.jpg (405.33 KB)
pfl3.jpg
pfl2.jpg
pfl2.jpg (386.73 KB)
pfl2.jpg
pfl1.jpg
pfl1.jpg (321.22 KB)
pfl1.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: St. Urban/Kärnten
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wirklich Wanga-Wanga?

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 14:38 Uhr  ·  #2
Hallo!

Ich zwar selber noch "Azubi" hier im Forum, aber ich glaube nicht, dass das eine Wanga-Wanga
ist, die sind doch meines (bescheidenen) Wissens nicht so behaart.

lg
sun

(Juhuuu....bin grad zur "Gärtnerin" befördert worden )
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Wirklich Wanga-Wanga?

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 14:52 Uhr  ·  #3
Danke für die "Entwarnung"!
So wie ich mich kenne, ist es wahrscheinlich einfach nur Unkraut, und ich Idiot habe es monatelang gepflegt und gehegt und bewundert!!!
Das ist mir schonmal mit einem vermeintlichen Ginkgo passiert, damals hat keiner von den Samen gekeimt, es wuchs nur ein ,zufällig in die Erde gefallener, Ahorn heran. Ich habe mich wie eine Idiotin über den Überlebenden gefreut....
Bis dann irgendwann die Ernüchterung kam.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wirklich Wanga-Wanga?

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 20:15 Uhr  ·  #4
Also wie typisches Unkraut sieht es aber schonmal nicht aus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.