Wird es besser?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Wird es besser?

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 16:32 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich wollte mal eure Meinung/Erfahrungen hören.
Ich bin noch nicht allzu lange an grünen Themen interessiert. Erst seit Mitte letzten Jahres habe ich mit der Botanik wesentlich mehr am Hut. Jetzt habe ich aber neben Dutzenden Säm- und Keimlingen quasi eine Warteschlange neuer Samen habe. Eine Ende ist nicht abzusehen und wir stehen ja erst vor der nächsten Gartensaison... .. In meinem Umfeld ernte ich auch nur noch scherzhaftes Kopfschütteln. Oft genug schüttele ich den Kopf über mich selbst, wenn ich mal wieder einen Zentimeter über einer Pflanze hänge, nur um zu sehen, ob ein neues Blattpaar kommt...
Ich war auch noch nie ein sonderlicher Forengänger. Habe zwar öfter darin gestöbert aber nie selbst etwas geschrieben. Selbst das hat sich verändert.


Erkennt ihr euch hier wieder?
Könnt ihr es auch nicht lassen Samen Nr. 20 - 30 der gleichen Pflanze zu säen, in der Hoffnung später möglichst verschiedene Blütenfarben zu erhalten?
Wie geht es euch in eurem Bekanntenkreis, wenn ihr versucht, dort an Stecklinge und Co. zu kommen?

Weiterhin einen schönen Sonntag,

Grüße
Dude
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Wird es besser?

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 16:40 Uhr  ·  #2
Hi Dude!

Nein es wird nicht besser! Und das ist auch gut so!

Aber es geht nicht nur Dir so! Solche Beiträge und Fragen haben wir hier oft... Schau mal, hier nur drei Beispiele:

forum/ftopic22052.html
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wird es besser?

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 16:44 Uhr  ·  #3
Es wird eher schlimmer!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Wird es besser?

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 16:46 Uhr  ·  #4
ABER: Man muss dazu sagen, dass die Umgebung irgendwann nicht mehr so sonderbar reagiert. Entweder die gewöhnen sich einfach dran... oder die Freunde wechseln irgendwann und man hat bald nur noch Pflanzenverrückte um sich...

Und irgendwann bist Du an nem Punkt wo Du nicht mehr Steckis von Deinen Freunden haben willst, sondern ihnen Pflanzen, die Du doppelt hast und für die Du keinen Platz mehr hast, förmlich hinterher wirfst...
Azubi
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wird es besser?

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 17:07 Uhr  ·  #5
Hehe,

dank der Links merke ich, dass ich stark suchtgefährdet bin. Ich denke aber damit lässt es sich gut leben:mrgreen:...

Mein Argument ist auch immer: Warte ab, bis du vielleicht irgendwann eine blühende Plumeria von mir bekommst, dann....

Dann kann ich ja beruhigt die Erde in meiner gefüllten Anzuchtbox besprühen.....in diesem Sinne weiterhin einen schönen Sonntag

Grüße
Dude
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.