Winterharte Kakteen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Winterharte Kakteen

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 09:35 Uhr  ·  #1
Winterharte Kakteen von Fritz Kümmel und Konrad Klügling

Das Buch gilt als Standardwerk für winterharte Kakteen.

Recht verständlich und packend geschrieben.

Umfangreiche Tipps und weitgehende Hinweise über die Haltung von
winterharten Kakteen und deren Begleitpflanzen, wie winterharte Sukkulenten
und anderen Pflanzen.

Darunter ein großer Abschnitt über geeignete Arten für die Freilandkultur mit deren
Herkunftsangaben und Kulturbedingungen.

Erschienen im Haage Kakteen-Verlag Erfurt
ISBN 3-9810263-0-6

Hat mir persönlich bei der Auswahl und dem Bau meines
Kakteen- und Sukkulentenbeetes gut geholfen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Winterharte Kakteen

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 09:41 Uhr  ·  #2
Danke!
Super Buch- Tip!

Das brauch ich.... bei mir im kühlen Tirol ist es grundsätzlich ja Schwachsinn winterharte Kakteen in den Garten zu pflanzen, aber ich habs auch diesen Herbst wieder probiert. Sie sind einfach sooo schön...

lg robert
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Winterharte Kakteen

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 12:23 Uhr  ·  #3
In Erfurt ist es auch nicht gerade warm und die haben ihre winterharten Kakteen da wirklich gnadenlos im Plastiktopf nur unter einen Dach im Freien stehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bücher & Literatur

Worum geht es hier?
Buchvorstellungen & Rezensionen zu Büchern, Empfehlungen ...
Ausgefallene und lesenswerte Bücher und schöne Literatur über Pflanzen und Gärten mit Buchvorstellungen und Rezensionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.