Winterharte Calla - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Winterharte Calla

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
BeitragWinterharte CallaFr 21 Sep, 2012 17:17
Hallo,

ich bin mit meinem Garten umgezogen und damit ich nicht die Hälfte vergesse, habe ich die Knullen und Zwiebeln letzten Winter alle in den Keller geschafft. Also auch Lilien und so.
Nun habe ich eine winterharte Calla, die die ganzen Jahre nicht aus dem Knick gekommen ist. Den ersten Winter trieb sie schon unterm Laub aus und dann kam noch einmal Frost. Schon war se (fast) hin hatte sich aber wieder erholt. nun steht sie in meinem neuen Garten (hat nun mehr Sonne) und wächst was das Zeug hält, blüht aber nicht :-k
Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt, da meine Männer so frei waren und das Etikett dem Müll übergeben haben [-(
Laut dem Bild auf der Verpackung soll sie große, grün/weiße Blüten (sehen aus wie die Blätter der Calla nur weiß ins grünliche) bekommen.
Hat jemand von euch ne Ahnung welche das sein kann??
Azubi
Azubi
BeitragFr 21 Sep, 2012 17:24
Ich glaube es nicht.....die ganze Zeit suche ich wie wild nach dieser Calla.... und eben habe ich sie beim Googeln gefunden!!!
Es ist die Zantedeschia aethiopica Green Goddess und eines kann ich euch sagen; die ist wirklich winterhart!!!
Ich habe sie nun seit etwa 4 Jahren. Nachdem ich sie letzten Winter wegen meinem Umzug raus genommen und in diesem Jahr wieder in Ihr neues Domizil gebettet habe, hat sie sich ohne Ende vermehrt!! Einfach nur genial....nur das Sie noch nicht geblüht hat. :?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

winterharte Calla? von ive, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5287

Di 02 Sep, 2008 16:11

von ive Neuester Beitrag

Canna?? Oder doch Calla? Calla Zantedeschia von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2426

So 01 Jul, 2012 23:48

von annewenk Neuester Beitrag

Calla von Fele97, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

920

Sa 16 Mär, 2013 11:05

von Rose23611 Neuester Beitrag

Calla - Pflege von marlene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

39059

Mo 07 Nov, 2011 19:47

von muck Neuester Beitrag

Calla - Zantedeschia von Etoile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

6388

Do 31 Mai, 2007 13:36

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Calla hat Knollen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

12646

Mi 27 Okt, 2010 18:38

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Calla oder was ist das ? von patty4, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

3800

Mi 25 Apr, 2007 8:23

von Schnuffy Neuester Beitrag

Calla - mehrjärig ? von Chiva, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3357

Di 08 Mai, 2007 15:56

von GoldenSun Neuester Beitrag

Zantedeschia - Calla von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11840

So 03 Jun, 2007 16:13

von AnjaE Neuester Beitrag

Schädlinge an Calla von Cindy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

6440

So 25 Mai, 2008 10:48

von Annette22 Neuester Beitrag