Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 13.03.2007 - 22:34 Uhr  ·  #1
Hallole,

vielleicht hat das jemand bei sich im Garten auch schon mal entdeckt und weiss vielleicht was da wächst?
Wilder Keimling.JPG
Wilder Keimling.JPG (161.04 KB)
Wilder Keimling.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 13.03.2007 - 23:05 Uhr  ·  #2
Ahorn?

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 07:13 Uhr  ·  #3
jap vermute ich auch mal hatte einen im bubikopf, wie auch immer der da hingkommen ist...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 08:25 Uhr  ·  #4
Hallo
genau so ein Ding wächst auch bei mir zwischen Pflastersteinen.
Ich nehme an das ist ein Ahorn. Ich werde meinen heute mal von seiner ungünstigen Stelle befreien und versuchen nen Bonsai aus ihm zu machen
LG Lisa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 09:09 Uhr  ·  #5
Ganz deutlich - Ahorn -!

Ob nun - Bergahorn - oder - Spitzahorn -? Abwarten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 09:20 Uhr  ·  #6
Hallo knupsel,

na, dann gratuliere ich dir zur Adoption eines Ahorns
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 11:50 Uhr  ·  #7
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Ahornpflänzchen, welches ich ausbuddeln kann.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 12:11 Uhr  ·  #8
Hallo blumenbiene
hab gerade zwei Ahornkinder in flach Schalen gesetzt....hoffe mal die kann ich zu Bonsais machen. Beim ausbuddeln hab ich noch keimende Ahornsamen gefunden.....magste die ?
LG Lisa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 16:16 Uhr  ·  #9
Ich habe mir letztes Jahr 3 aus meinem Garten in einen Topf ... habe heute gesehen, dass sie wieder austreiben ... hätte ich nicht gedacht, dass das was wird
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 17:28 Uhr  ·  #10
Huhu =) ich geb dir den tipp es noch da zu lassen bis ein paar blätter dran sind meines ist wegen der zu großen wärme eingegangen*gg* wenns blätter hat ist es ja schonmal kräftiger
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 20:30 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Lisapapagei
Hallo blumenbiene
hab gerade zwei Ahornkinder in flach Schalen gesetzt....hoffe mal die kann ich zu Bonsais machen. Beim ausbuddeln hab ich noch keimende Ahornsamen gefunden.....magste die ?
LG Lisa


Gerne. Ich habe eine Wiese wo unmengen von Ahornbäumchen gewachsen sind, leider sind die Wurzeln schon so sehr tief (unglaublich für die Größe), dass ich den ganzen Wäscheplatz umbuddeln müsste. Naja, wird sich der Vermieter auf keinen Fall freuen. *g*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 21:09 Uhr  ·  #12
Hallo Blumenbiene,

hoffentlich hat Dich der Vermieter nicht gesehen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 21:46 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Winnie
Hallo Blumenbiene,

hoffentlich hat Dich der Vermieter nicht gesehen


Ich habs noch nicht versucht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

wilde keimlinge

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 21:54 Uhr  ·  #14
hallo an alle,
hab das gleiche gerade bei mir erlebt, mein kirschlorbeer hat sich selbst ausgesät... die ersten gingen leider auf den kompost (gg in unwissenheit ), aber so ca. 15 hab ich noch. allerdings bilden die pfahlwurzeln ( keimblätter gerade mal offen, aber schon 5 cm wurzeln) deshalb müssen die bald raus und in töpfe. hat jemand interesse? werde sie natürlich erst verschicken, wenn sie stabil sind. lg cleo
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wilder Keimling im Garten - Ahorn

 · 
Gepostet: 14.03.2007 - 21:57 Uhr  ·  #15
Uii.....Ihr seid spitze Danke
Aha...noch ein Ahorn...oder besser gesagt 2...na dann kann ich ja bei Bedarf später auch kleine A-Hörnchen verschicken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.