Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ???

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 14:07 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander !

Letzten Samstag bekam ich für meinen Volunteer - Einsatz bei NL - Ruhr ein Tütchen mit Wildblütensamen geschenkt. Nun dazu meine Frage : Kann ich die Samenkörner auch in einem Blumentopf aussäen ??? Einen Garten oder Terrasse habe ich nicht, doch eine Fensterbank mit Sonnenseite bzw. Halbschatten !

Über Ratschläge freue ich mich !

Gruß von lebeni.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ???

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 14:11 Uhr  ·  #2
hallo

eine fensterbank, drinnen

ich glaube nicht, das , daß klappen wird, wildblumen sind nur für draussen geeignet
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ???

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 14:15 Uhr  ·  #3
Hallo Lebeni,
es kommt drauf an, was es für eine Mischung ist.
Wenn es hauptsächlich einjährige Wildkräuter sind, dann können die auch mit einem sonnigen Platz auf der Fensterbank klarkommen.
Ist es aber eine Staudenmischung, dann such Dir lieber eine ungenutzte Ödfläche, oder ne Grünanlage in Deiner Nähe und betreibe etwas "Guerilla-Gardening"!!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ???

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 18:58 Uhr  ·  #4
Für eure Antworten danke ich euch, Rose und belascoh !
Welche Samenmischung sich in dem Tütchen verbirgt, weiss ich noch nicht.
Das Tütchen habe ich mal fotografiert und zeige es euch.

Gruß von lebeni.
DSC03695.JPG
DSC03695.JPG (57.27 KB)
DSC03695.JPG
DSC03694.JPG
DSC03694.JPG (80.73 KB)
DSC03694.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ???

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 19:11 Uhr  ·  #5
wenn ich das richtig sehr, sind da korn- und ringelblumen drin, das wird leider nix im topf auf der fensterank

Guerilla-Gardening"!!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ???

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 14:41 Uhr  ·  #6
Nun habe ich inzwischen experimentiert und zeige euch die Ergebnisse, die Fotos von heute, dazu...
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ???

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 14:46 Uhr  ·  #7
Jetz kommen hoffentlich auch die Fotos ...
DSC00129.JPG
DSC00129.JPG (91.65 KB)
DSC00129.JPG
DSC00128.JPG
DSC00128.JPG (128.52 KB)
DSC00128.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.