Wildbienennest ?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Wildbienennest ?

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 21:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe an einer wilden Malve dieses flauschige (ich habe es nicht angefaßt, damit nix kaputt geht, es sieht aber flauschig aus...) Etwas entdeckt.
Kleine Bienen wuselten umher, teils waren sie halb in dem Gebilde.
Hat jemand eine Idee was es genau ist ??
Vielen Dank schonmal !!
LG Sandra
DSC00677.JPG
DSC00677.JPG (1008.03 KB)
DSC00677.JPG
DSC00678.JPG
DSC00678.JPG (879.92 KB)
DSC00678.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Wildbienennest ?

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 21:34 Uhr  ·  #2
das finde ich spannend, ich häng mich mal hier dran. sowas hab ich nämlich in meinem lavendel gefunden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Wildbienennest ?

 · 
Gepostet: 23.09.2017 - 08:17 Uhr  ·  #3
Hi,

ein Wildbienennest ist das nicht, es sieht eher nach einer Art Gespinst aus. Die Bienen sind mMn Wespen, also Räuber. Ich denke, sie finden in dem Gespinst etwas, dass ihnen lecker erscheint.
http://www.insektenbox.de/hautfl.htm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.