wildbäume

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

wildbäume

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 19:13 Uhr  ·  #1
hi an alle ich habe ein grosses grundstück wo bisher nur grass wächst ich würde gerne widbäume(fruchttragende) auch zur späteren marmeladen herstellung auf dem grundstück pflanzen und auch kräuter weis jemand eine gute internetadresse für grospackungen an samen speziel fur bäume.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: wildbäume

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 19:25 Uhr  ·  #2
Warum willst du die Bäume aussäen? Es gibt auch Baumschulen mit Schwerpunkt Wildpflanzen, das gingeschneller.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: wildbäume

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 19:31 Uhr  ·  #3
das wäre zu teuer für mich grundstück hat ca 5 ha wurde bisher als weide benutzt wildaussat fon beumen wäre besser für mich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: wildbäume

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 19:37 Uhr  ·  #4
Da ich keine Werbung machen möchte bitte mal selber unter "Wildpflanzen Samen" und unter "Wildgehölze Samen" googlen, da kommen eine Menge Anbieter.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: wildbäume

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 21:03 Uhr  ·  #5
hallo

bei uns in der gegend ist einmal im jahr/april , ein pflanzenbörse vom hegering der jägerschaft, da bekommt man sämlinge von 0,50ct bis 0,75ct unter anderen auch wildobstsorten, frag doch mal in deiner gegend oder goggle mal nach eurem hegering da dürfen auch nicht nur jäger und forstleute einkaufen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: wildbäume

 · 
Gepostet: 26.08.2011 - 22:01 Uhr  ·  #6
gut gehen Walnüsse (die tragen aber sehr spät) oder auch Zwetschken (müssen die veredelt werden??), Haselnüsse usw.

Man muss halt wirklich lange warten, bis man was davon hat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: wildbäume

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 17:44 Uhr  ·  #7
Empfehlenswert (wenn es Wildbäume sein sollen) sind auch Wildkirschen, Holunder und Ebereschen. Wenn eine Hecke angelegt werden soll, gehen auch Schwarzdorn oder verschiedene Hartriegel. Etwas höher wird hierbei zum Beispiel die Kornelkirsche. Alle diese Pflanzen bekommt man eigentlich recht günstig bzw. für nix, wenn man sich mit dem örtlichen Förster in Verbindung setzt und ein bisschen mit ihnen redet .
Gruß,
Carsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.