Wieso waechst die Avocado nicht?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wieso waechst die Avocado nicht?

 · 
Gepostet: 24.11.2012 - 15:52 Uhr  ·  #211
also heute nachmittag bekommt sie einen plastiktopf mit vielen abzugsloechern

im moment ist es kuehl 25 grad
dann stelle ich sie wieder raus

hab ich das schon mal geschrieben :-k

aber da kann es vllt dran gelegen haben siehste danke

lg meriam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wieso waechst die Avocado nicht?

 · 
Gepostet: 25.11.2012 - 19:29 Uhr  ·  #212
so

hab die avocado ausgebuddelt
hier zwei fotos von den wurzeln
der kern hing uebrigends noch dran aber
recht verschrumpelt
dann hat sie einen neuen topf bekommen mit vielen abzugsloechern
war mal mein putzeimer :D

hab sie jetzt draussen stehn war heute 28 grad
jetzt wolln wa mal sehn was passiert
wachsen oder nicht wachsen das ist hier die frage

gruss meriam
DSC04343 (800x600).jpg
DSC04343 (800x600).jpg (130.69 KB)
DSC04343 (800x600).jpg
DSC04340 (800x600).jpg
DSC04340 (800x600).jpg (102.56 KB)
DSC04340 (800x600).jpg
DSC04339 (800x600).jpg
DSC04339 (800x600).jpg (67.49 KB)
DSC04339 (800x600).jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Wieso waechst die Avocado nicht?

 · 
Gepostet: 28.11.2012 - 15:07 Uhr  ·  #213
und ich frage nochmal: reden wir hier wirklich von einer avocado? ich bin diesbezüglich sicher kein experte, aber verglichen zu meiner, hätte ich hier niemals eine avocado vermutet...weißt du, um welche art es sich handelt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wieso waechst die Avocado nicht?

 · 
Gepostet: 28.11.2012 - 16:51 Uhr  ·  #214
hallo

ich habe ein bisschen probleme mit deinem namen

ja es ist eine avocado ich bin zwar echt schusselich aber das weiss ich weil ich den kern
in einen extra topf gesetzt habe und gleich beschriftet
welche art?? ne weiss ich nicht ich weiss nur manchmal sind die fruechte hier i marokko icht gleich wie in dt.

gruss meriam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wieso waechst die Avocado nicht?

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 09:42 Uhr  ·  #215
hallo

nach dem durchlesen dieses alten posts der mich zu unglaublichen lachanfaellen bewegt hat

muss ich sagen das ich diese kleine kummerliche pflanze lange schon entsorgt habe

und ich neue versuche gestartet habe hatte 6 kerne in die erde zwei sind nix geworden aber nun das
ergebnis es sind vier unterschiedliche groessen

eine steht noch zusammen mit drei anderen pflaenzchen zusammen die hatte ich auch gekappt und warte auf das ergebnis die war uebrigends die kleinste unter ihnen

lg meriam
DSC05727 (800x600).jpg
DSC05727 (800x600).jpg (126.42 KB)
DSC05727 (800x600).jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.