Wie wird diese unbekannte Pflanze geschnitten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Wie wird diese unbekannte Pflanze geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 00:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine Mutter hat mich gebeten herauszufinden, wie diese (geschenkte) Pflanze geschnitten wird?
Wie heißt diese Pflanze?
Sie ist bei uns im Garten.

Dankeschön


Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie wird diese unbekannte Pflanze geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 06:38 Uhr  ·  #2
Mal gedreht:
[attachment=0]Baum.jpg[/attachment]

Was meint ihr mit schneiden?
Runterschneiden?
Ich denke, wenn ihr den Stamm über dem unteren Busch abschneidet, werden dort mehrere Spitzen hervorkommen.
Mir liegt der Name auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf.
War zulange raus
Baum.jpg
Baum.jpg (46.15 KB)
Baum.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Wie wird diese unbekannte Pflanze geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 06:55 Uhr  ·  #3
Das ist eine (Schein)Zypresse.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Wie wird diese unbekannte Pflanze geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 18:21 Uhr  ·  #4
Moin,

das scheint doch eine von diesen Form-Kugel-Korkenzieher-Was-auch-immer-Chamaecyparis-Thuja-Dingens zu sein. Da werden die einzelnen Formbereiche in der Zeit von Mai bis August immer wieder in die gewünschte Form geschnitten, ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.