Wie viele Jahre lang gibt es die Klette schon ?Arctium Lappa

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Wie viele Jahre lang gibt es die Klette schon ?Arctium Lappa

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 22:00 Uhr  ·  #1
Bitte ich muss das wissen sonst bin ich so gut wie TOD ich muss mein Referat fertig kriegen über die Klette . Ich muss wissen ob es die Klette schon um das 1900 Jahrhundert gab. Bitte nicht Anlügen seit ehrlich zu mir wichtig ich muss das wissen und zwar schneel 5 Tag habe ich noch Zeit bitte is sehr wichtig sonst falle ich in PCB durch ;( . [u]

Wie viele Jahre alt ist die Klette den nun? gab es die schon 1900 oder sogar früher ? Hilfe bitte

VIELEN DANK im vorraus
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wie viele Jahre lang gibt es die Klette schon ?Arctium Lappa

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 22:06 Uhr  ·  #2
Grundsätzlich glaube ich ja nicht, daß Du tod bist, wenn Du das Referat nicht ordentlich hinbekommst. Versuch doch einfach mal selbst in den Weiten des Web zu suchen. Google ist da oft sehr hilfreich, denn ein komplettes Referat wirst Du hier nicht bekommen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wie viele Jahre lang gibt es die Klette schon ?Arctium Lappa

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 22:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Elfensusi
Grundsätzlich glaube ich ja nicht, daß Du tod bist, wenn Du das Referat nicht ordentlich hinbekommst. Versuch doch einfach mal selbst in den Weiten des Web zu suchen. Google ist da oft sehr hilfreich, denn ein komplettes Referat wirst Du hier nicht bekommen.


Ich habe schon 2 Tage nichts gefunden und meine PCB note steht am Abgrund und ich habe alles aber das wichtigste nicht und zwar weis ich nicht seit wan es die Klette gibt bitte das ist sau wichtig .
______________________________________________________________
Mein Referat ist fertig bis auf das :

Wie viele Jahre alt ist die Klette den nun? gab es die schon 1900 oder sogar früher ?
______________________________________________________________
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Wie viele Jahre lang gibt es die Klette schon ?Arctium Lappa

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 22:14 Uhr  ·  #4
Wieso soll es Kletten vorher nicht gegeben haben? Die hat niemand plötzlich aus dem Hut gezaubert.
Und wie soll dir jemand genau sagen können, seit wann es sie gibt? Ab welcher Evolutionsstufe waren Kletten "Kletten"? Der wissenschaftliche Name Arctium wurde von Carl von Linné beschrieben, der im 18. Jahrhundert gelebt habt. Aber die Kletten als Pflanzen gab es (wenn auch leicht anders als heute) bereits tausende Jahre vorher.

p.s. Man ist tot, und nicht tod.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.