Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen??

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen??

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 14:17 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von 8er-moni

das erste Pflanzenforum entdeckt hatte und damit die Möglichkeit, auch die Namen meiner "Findelkinder" herauszufinden ... dann lief es schlagartig aus dem Ruder ... als ich Mel per Forum kennenlernte ... und die Tauscherei begann :D

Und die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los!!!!!!! (damit meine ich natürlich meine Pflanzengier und nicht Mel!!!:D)

lg und danke
Moni


ja so ähnlich bin ich auch zu meiner sucht gekommen.
letztes jahr im mai der forumeintritt,
bekanntschaft mit mel u.a.
und um mich war es geschehen.
ich möchte nicht mel die schuld alleine geben.
man lernt soviele pflanzen in so einem forum kennen.
einen teil hat man zwar schon gesehen hatte aber kein großes intresse daran
und ein größerer teil ist noch wildfremd.
aber es macht spaß, darum sage ich hir mal, danke mel.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen??

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 14:39 Uhr  ·  #437
Ich habe da, glaube ich, was geerbt. Mein Opa hat schon alle möglichen exotischen Pflanzen zusammengetragen, soweit das möglich war.
Die meisten davon wurden von meiner Mutter vernichtet. Nun ärgert sie sich drüber und will auch immer alles haben, aber alles, was nicht in den Garten gehört, pflegt sie ganz schnell hin. Ich habe kaum Blumen im Garten, damit meine Eltern sie nicht vernichten können. Mein Vater opfert jegliches Grün sienen Hühnern.
Aber in meiner Wohnung sind meine Pflanzen sicher und mein Mann hat sich mit der Situation arrangiert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen??

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 14:42 Uhr  ·  #438
Ich habe das wohl von meinem Vater, der war mit seinen Pflanzen fast ein Perfektionist ... gegen ihn bin ich ein Stümper
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen??

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 21:06 Uhr  ·  #439
Zitat geschrieben von Indigooblau
Das kann ich verstehen Tissi. Auch ich hatte mal die Chance als Floristin zu arbeiten, oder bessergesagt, den Beruf der Floristin zu erlernen. Wovon ich auch wahnsinnig begeistert war, da ich, seitdem ich laufen kann, immer gerne mit Pflanzen was gemacht habe. Aber irgendwie, ich weiss echt nicht mehr warum, hat sich mein Leben leider anders entwickelt.

Ich bereue es heute immér noch. Kaum zu glauben aber wahr.

Vielleicht ist das ein Grund, warum ich jetzt so leidenschaftlich hinter meinen Grünen stehe ???

Aber eines habe ich daraus gelernt... ich möchte kein weiteres "hätte ich doch .... " in meinem Leben haben. Jetzt versuche ich wirklich, jeden Traum in meinem Leben zu erfüllen oder zu verwirklichen.


indigoblau ... hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum Du kein Florist geworden bist und warum man Dich auf einen anderen Weg schickte ?

Ich sage mir immer : alles im Leben hat seinen Sinn und ganz oft kommt man über viele Umwege und Stolpersteine zu seinem Ziel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.