Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 10:09 Uhr  ·  #211
Jutta wieso das denn?

Hast du so viele Verluste?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 10:41 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von tubanges
Jutta wieso das denn?

Hast du so viele Verluste?

ja, ich hatte einen starken Trauermücken Befall
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 11:44 Uhr  ·  #213
Diese blöden Biester!

Da hab ich bisher mit keine Probleme! *aufHolzklopf*

Ich drück die Daumen, dass du sie unter Kontrolle bekommst!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 12:08 Uhr  ·  #214
Meine Babystation ist ein Aquarium mit einer Sun-Glo LSR. Unter ihr liegt eine Terrarien-Heizmatte.
100_0480.JPG
100_0480.JPG (636.33 KB)
100_0480.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 14:21 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
ja, ich hatte einen starken Trauermücken Befall


Damit kämpf ich auch. Hab mir extra ne riesen-Ladung Raubmilben bestellt und ausgesetzt - die tummeln sich auch schon seit 4 Wochen rege und zahlreich in den Töpfen, sollen die Larven der Trauermücken fressen.
Allerdings hab ich den Eindruck, es werden trotzdem immer mehr Trauermücken. Hoffentlich bekomm ich das in den Griff...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 17:06 Uhr  ·  #216
Meineeine fängt erstmal klein an.
(Ist wohl besser, den Hausherrn langsam an die Pflänzchenflut zu gewöhnen.)

Das Südfenster in der "Bibliothek", verbreitert mit einem Brett, welches mit einer Schraubzwinge aufmontiert wurde.
Obendrauf Thermomatte und 2 von 3 Häuschen.
Das Licht reicht vermutlich nicht, oder?
Gewächshäuser.jpg
Gewächshäuser.jpg (57.33 KB)
Gewächshäuser.jpg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 18:43 Uhr  ·  #217
Mafalda ich würde mal ganz frech behaupten dass es reicht. Sieht
sehr hell aus. Vermutlich ist es besser als meine LSR .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 19:40 Uhr  ·  #218
Ich bilde mir ein, dass durch die Dachfenster mehr Licht reinkommt als wenn die Scheiben senkrecht stünden.
Aber viel ist es trotzdem nicht ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 12:32 Uhr  ·  #219
Hallo,
ich benutz das Fensterbrett und unseren Couchtisch. Konnte meinen Vater letzten Endes überreden ihn nicht zum Sperrmüll zu geben und jetzt steht er vor dem Fenster und leistet mir gutet Dienste.
Bild.JPG
Bild.JPG (345.2 KB)
Bild.JPG
CIMG0325.JPG
CIMG0325.JPG (1.19 MB)
CIMG0325.JPG
CIMG0324.JPG
CIMG0324.JPG (1.17 MB)
CIMG0324.JPG
CIMG0323.JPG
CIMG0323.JPG (1.3 MB)
CIMG0323.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:13 Uhr  ·  #220
Hallo Banu,
was wächst denn auf dem 2. Bild da so schön in die Höhe?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:22 Uhr  ·  #221
..habs grad gelesen, die Aprikosen... sehen richtig schön gesund aus. Hast Du auch den Kern geknackt oder sind die bei Dir so gekeimt?
Mein Pfirsich aus dem geknackten Kern sieht so aus (am 24.01. in die Erde gelegt):
prunus persica.jpg
prunus persica.jpg (91.06 KB)
prunus persica.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wie sehen Eure Babystationen zu Hause denn aus?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 19:12 Uhr  ·  #222
Hallo Gabi,
hast es dir ja schon selbst beantwortet: Ist eine von meinen Aprikosen.

Ich hab am 30.01. von frischen Aprikosen die Kerne geknackt, von den "Samen" die Haut abgepuhlt und ab in die Aussaaterde damit. Nach 3-4 Tagen hatten sie schon gekeimt.

Die anderen 4 sehen auch nicht schlecht aus, aber das ist der stärkste von den fünfen. Bn stolz wie Oscar. Schiebt zwar wie blöd ein Blatt nach dem anderen, aber der Stamm bequemt sich noch nicht stärker zu werden. Aber vielleicht ist das normal und es dauert einfach ne Weile. Sobald sie stärker und größer sind verpass´ ich ihnen eh´ meinen Superdünger. Mit dem hattens meine Tomaten letztes Jahr auf 1,50m (im Container auf´m Balkon).

In dem weißen Topf daneben kannst du meine drei Jacarandas vom Aussaatwettbewerb sehen. Nachdem ich gut 15 weitere Samen ohne Erfolg ausgesät habe, hab ich beschlossen es bei den dreien zu belassen und die dafür umso besser zu pflegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.