wie lange dauert es bis die samen der fächerpalme keimen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

wie lange dauert es bis die samen der fächerpalme keimen?

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 17:18 Uhr  ·  #1
also ich habe vor ca1 1/2 wochen samen von der fächerpalme in die erde gesetzt(und wie auf der anleitung steht vorher 24std. in wasser liegen lassen), aber da ich superungeduldig bin ist das für mich schon superlang her^^
ich wollte also fragen wie lange das dauert bis die keimen...

lg
mia
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: wie lange dauert es bis die samen der fächerpalme keimen?

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 17:21 Uhr  ·  #2
Meinst du die Washingtonia?

Meine sind nach ca. 4 Wochen gekeimt (bei den Temperaturen im Sommer)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: wie lange dauert es bis die samen der fächerpalme keimen?

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 17:26 Uhr  ·  #3
mh wie genau die heißt weiß ich jetzt auch nicht das steht auf spanisch oderso drauf^^ die wurden mal aus dem urlaub mitgebracht, aber ich weiß nicht aus welchem land...^^
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: wie lange dauert es bis die samen der fächerpalme keimen?

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 17:28 Uhr  ·  #4
Palmensamen brauchen immer länger, also nicht ungeduldig werden....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: wie lange dauert es bis die samen der fächerpalme keimen?

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 17:29 Uhr  ·  #5
okay das beruhigt mich ja schonmal denn mit palmensamen hab ich sehr wenig erfahrung....und danke schonmal^^
jetzt muss ich nur hoffen das es auch klappt^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.