wie krieg ich sie zum blühen??

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

wie krieg ich sie zum blühen??

 · 
Gepostet: 09.04.2005 - 17:17 Uhr  ·  #1
liebe leute!

ich hab ein strelitzienplänzchen geschenkt bekommen, ich glaub aus teneriffa eingeflogen. wirklich klein und in humusähnlichem boden. muss ich tatsächlich mehrere jahre auf die erste blüte warten??und, wann braucht dieses Gewächs einen nährstoffhaltigeren boden??
danke für eine antwort!![/b]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: wie krieg ich sie zum blühen??

 · 
Gepostet: 11.04.2005 - 07:51 Uhr  ·  #2
Hallo Marina,

ja es ist so die Strelitzien brauchen 5-6 Jahre bis zur ersten
Blüte. Das warten lohnt sich aber.
Neue Erde erst wenn sich der Wurzelballen aus dem Topf drückt.
Sprich beim nächsten Umtopfen.
Um ihr Nährstoffe zu geben einfach düngen und gut.

Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.