Wie kann man Schiffchen aus Blättern einfach selbst basteln?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie kann man Schiffchen aus Blättern einfach selbst basteln?

 · 
Gepostet: 18.06.2010 - 20:38 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Naturexperten,
an euch als Profis eine Frage / Bitte: ich möchte zur Hochzeit meiner Freundin "Schiffchen" mit den guten Wünschen der Hochzeitsgäste auf einem Fluss schwimmen lassen. Da ich das Ganze ökologisch korrekt machen will, hatte ich an große Blätter gedacht, auf die man mit nem Goldstift seinen Wunsch schreiben kann. Leider sind meine Bastelkenntisse eher übersichtlich
Die Dinger müssen auch nicht super stabil sein, es würde reichen, wenn sie ein paar Minuten schwimmen (ich rechne nicht gerade mit großem Seegang ).
Hättet ihr mir eine Idee, aus welcher Pflanze (die's möglichst in nem normal sortierten Blumenladen gibt...) ich das machen könnte? Oder habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen??

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank vorab!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie kann man Schiffchen aus Blättern einfach selbst basteln?

 · 
Gepostet: 18.06.2010 - 22:04 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wie kann man Schiffchen aus Blättern einfach selbst basteln?

 · 
Gepostet: 18.06.2010 - 22:32 Uhr  ·  #3
Wie wär's mit einem kleinen Holzbrettchen (oder einem großen Stück Rinde), in das ein Loch gebohrt und ein Stöckchen gesteckt (oder geklebt) wird; auf dem Stock kannst Du dann mit zwei kleinen Schnitten fast jedes beliebige Blatt als "Segel" drauffädeln. Das Blatt darf aber nicht zu groß und schwer sein, und das Brett nicht zu schmal, sonst kentert das ganze.

Beschriften kann man dann Segel oder Brett.

Wenn die Rinde groß und hübsch ist, taugt sie vielleicht auch so optisch als Schiff, ohne Mast und Segel.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.