Wie kann ich diese Pflanze vermehren? Tradeskantie

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wie kann ich diese Pflanze vermehren? Tradeskantie

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 13:45 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von MMEB
Kann mir jemand sagen, wo es solche rosanen Tradeskantien gibt?


Beim Dehner gibt es ab und zu welche. Das sind keine großen Pflanzen mehr so "bewurzelte Kopfstecklinge". Die stehen in 6- oder 8-cm-Töpfen zwischen vielen anderen Pflanzen - für unter 2 Euro, soweit ich mich erinnere.

Falls Du einen Dehner in der Nähe hast, kannst Du dort ja ab und zu vorbeischauen - vielleicht hast Du mal Glück.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wie kann ich diese Pflanze vermehren? Tradeskantie

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 18:15 Uhr  ·  #212
Unter 2 Euro?? Da muß ich morgen gleich mal gucken gehen. Meine "Große" war auch von dort. Hoffentlich werde ich fündig... weil solche große - ich hab dort natürlich auch schon geguckt - hatten sie nicht.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wie kann ich diese Pflanze vermehren? Tradeskantie

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 20:05 Uhr  ·  #213
Stell doch Dein Gesuch mal hier im Forum in die Kleinanzeigen. Die gibt's doch eigentlich wie Sand am Meer.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wie kann ich diese Pflanze vermehren? Tradeskantie

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 20:24 Uhr  ·  #214
Eigentlich ja, aber so weit ich weiß, nicht in rosa. Die sind eher selten! Aber einen Versuch wäre es ja wert, eine Kleinanzeige zu schalten. Nur morgen geh ich jetzt erst mal beim Dehner vorbei! Vielleicht hab ich ja Glück.

Danke schön für eure Hilfe!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wie kann ich diese Pflanze vermehren? Tradeskantie

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 23:45 Uhr  ·  #215
meine kleine hat nur 1 Euro oder 1,29 gekostet, ist aber leider auch nicht rosa...
wenn die ne Rosafarbene da haben, lass mal eine zum Dehner nach Witten schicken, dann kann ich mir die da abholen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.