Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 09:56 Uhr  ·  #1
Ich habe schon seit einigen Jahren eine riesige Zimmerpflanze. Die ist sehr leicht zu pflegen. Bloß ich wusste gerne wie sie heißt ^^.

Ich hab ein Foto. Aber das ist nur eine der kleinen blätter. Die dunklen Stellen habe ich gemalt. Denn dort wo das Blatt schwarz ist haben die Großen blätter lücken. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Bild 122.jpg
Bild 122.jpg (201.72 KB)
Bild 122.jpg
ja das ist das blatt :p
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 09:57 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 09:58 Uhr  ·  #3
Treffer! Dankeschön (:

Frohes Fest.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 09:59 Uhr  ·  #4
Hallo!
Das sieht aus wie eine Monstera deliciosa...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 10:39 Uhr  ·  #5
bei der Pflanze da sind die Lücken völlig normal. Warum hast die denn schwarz gemalt?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 10:48 Uhr  ·  #6
@Marsu

ich denke zur Erklärung, damit wir wissen wie die erwachsenen Blätter aussehen

Liebe Grüße und frohes Fest

Tina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.