Wie heißt dieser Strauch?-Wandelröschen (Lantana)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heißt dieser Strauch?-Wandelröschen (Lantana)

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 13:12 Uhr  ·  #1
Ich habe vor ein bis zwei Monaten in einem Geschäft einen Restposten an diversen Pflanzen gefunden, von denen ich mir einen kleinen Strauch gekauft habe. Jedoch wusste auch im Geschäft niemand, was das für ein Strauch ist und ob er winterhart ist. Deshalb wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob ihn hier aus diesem Forum jemand kennt und mir vielleicht ein paar Pflegetipps geben könnte.
Auf dem ersten Bild ist der Strauch komplett zu sehen und auf dem zweiten nur eine vollständige Blüte in Nahaufnahme.
DSC01815.JPG
DSC01815.JPG (994.13 KB)
DSC01815.JPG
DSC01811.JPG
DSC01811.JPG (1.88 MB)
DSC01811.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißt dieser Strauch?-Wandelröschen (Lantana)

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 13:13 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.