Wie heißt diese Pflanze, erzeugt sie Samen? Dieffenbachia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze, erzeugt sie Samen? Dieffenbachia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Hallo,

den Namen dieser Pflanze kennen bestimmt viele von Euch. Das wäre meine erste Frage.

Die andere Frage klingt vielleicht komisch, ist nur eine Interessensfrage, da ich mich mit Botanik überhaupt nicht auskenne ;-(

Und zwar, hat diese Pflanze, die zur Vermehrung immer Ableger produziert auch irgendwo Samen???Eine Blüte bzw. Frucht (mit Samenkapsel) habe ich auch noch nie bei dieser Pflanze gesehen.

Ich suche nämlich (für eine Werbemaßnahme) eine ähnlich aussehende, großblättrige Pflanze (wie diese) die Samenkörner produziert (möglichst schön große). Kennt jemand eine solche Pflanze?
Bilder über Wie heißt diese Pflanze, erzeugt sie Samen? Dieffenbachia von Do 30 Sep, 2010 16:09 Uhr
Pflanze_.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
BeitragDo 30 Sep, 2010 16:13
Huhu,

ich meine, dass es eine Dieffenbachia Bilder und Fotos zu Dieffenbachia bei Google. ist... :-k

Samen bekommt man aus Früchten, diese aus Blüten bzw. erfolgreiche Bestäubung ;)

Ich weiß nicht, ob die Dieffenbachia in Deutschland ohne die entsprechenden Bedingungen und ohne entsprechende Größe blühen kann...

Hab auch noch nie ne Blüte gesehen... :-k

Vielleicht aber Google Dieffenbachia Blüte Bilder und Fotos zu Dieffenbachia Blüte bei Google.

Gruß Alex
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (19)
BeitragDo 30 Sep, 2010 16:42
Ich habe mal eine Blüte gesehen, da war die Diffenbachia grad mal 1 Meter hoch.

vlG Lapismuc :-k
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 0
BeitragDo 30 Sep, 2010 16:54
Und die Dieffenbachia ist giftig :!:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?Dieffenbachia von Lydi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1030

Sa 22 Nov, 2008 22:39

von blausternchen Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze - Dieffenbachia von maya88, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

577

Mo 15 Feb, 2010 21:16

von gudrun Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Dieffenbachia von turtles, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

594

Do 07 Jun, 2012 14:52

von turtles Neuester Beitrag

Wie heisst diese grosse Pflanze?Dieffenbachia maculata von Hexe281078, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

760

Mi 16 Apr, 2008 21:11

von Hexe281078 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Grünpflanze - Dieffenbachia von feuse8, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

189

Do 10 Okt, 2013 21:15

von gudrun Neuester Beitrag

wie heißt diese Pflanze - Samen aus Thailand Cerbera odollam von ecrofeg_one, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1875

So 16 Dez, 2012 22:20

von Commiphora Neuester Beitrag

wie heisst meine pflanze - Dieffenbachia von Rene1979, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

722

Fr 27 Mär, 2009 9:33

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

wie heißt dieße pflanze? Dieffenbachia amoena von cüneyt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

797

Mi 27 Aug, 2008 12:16

von sentanza Neuester Beitrag

Wie heisst meine Pflanze & wie umtopfen Dieffenbachia am von Nil, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

540

So 07 Apr, 2013 15:11

von Nil Neuester Beitrag

Wie heißt meine neue Pflanze? Dieffenbachia Camilla von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3496

Do 10 Mai, 2007 13:07

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag