Wie heißt diese Pflanze....- Billbergia nutans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze....- Billbergia nutans

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Das erste Mal das sie blüht...jetzt möchte ich auch gerne den Namen wissen . Ich hatte sie zu den Ananasgewächsen zugeortnet..aber das stimmt wohl nicht.

Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 18
BeitragMo 03 Jan, 2011 18:02
Das ist Zimmerhafer Billbergia nutans Bilder und Fotos zu Billbergia nutans bei Google. und gehört zu den Bromeliengewächsen.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
BeitragMo 03 Jan, 2011 18:13
Infos:
Danke Curlysue...ja Bromelie ...ich kam nicht auf den Namen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 168
BeitragMo 03 Jan, 2011 21:39
Die ist aber schön kräftig

LG Jura

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?? Billbergia nutans von melcina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1108

Mo 14 Dez, 2009 1:58

von Hesperis Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? Billbergia nutans "Queen´s te von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3616

So 26 Dez, 2010 0:21

von Rouge Neuester Beitrag

Wie heißt mein Pflegekind? Billbergia nutans von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

3977

Do 23 Apr, 2009 21:41

von Puepp Neuester Beitrag

Was bin ich? Billbergia nutans von Volker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1010

Sa 17 Dez, 2011 11:00

von lilamamamora Neuester Beitrag

Wer bin ich? Zimmerhafer - Billbergia nutans von antasa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2857

So 23 Sep, 2007 16:36

von antasa Neuester Beitrag

Suche : Billbergia nutans / Zimmerhafer von Fabi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

6064

Fr 04 Apr, 2008 15:41

von maenne1971 Neuester Beitrag

Was ist denn das? geschenkte Zimmerpflanze-Billbergia nutans von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

893

Mo 16 Mai, 2011 22:57

von Rinny Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze und warum riecht diese nach Maggi ? von Semelchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

5987

Sa 18 Dez, 2010 1:53

von eisenfee Neuester Beitrag

Woher kommt diese Pflanze? Und wie heißt diese? von Vaelerie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

458

Mo 29 Apr, 2013 18:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1516

Fr 10 Nov, 2006 14:46

von Roadrunner Neuester Beitrag