Wie heisst diese Blume? - Herbstaster

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Wie heisst diese Blume? - Herbstaster

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:44 Uhr  ·  #1
Ich habe diese Blumen für meinen Balkon gekauft. Sie sind pflegeleicht und wachsen super schnell. Und - die Bienen lieben sie. Nur kann ich leider den Namen dieser Blume nicht heraus finden. Hab ihr evtl. eine Idee?

Vielen Dank.

Bianca
P1030332.jpg
P1030332.jpg (2.29 MB)
P1030332.jpg
wie heisst diese Blume
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume?

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:48 Uhr  ·  #2
hallo Bianca

herzlich willkommen

da hast du eine schöneherbstaster
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume?

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:48 Uhr  ·  #3
Das sollte eine Herbstaster sein.
Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume?

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:50 Uhr  ·  #4
ich habs noch gemerkt,
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume?

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:56 Uhr  ·  #5
Ich habs nicht gemerkt!!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume?

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 18:08 Uhr  ·  #6
Hezlichen Dank! Ja, sie ist wunderschön. Und ich habe keinen "grünen" Daumen . Kann man diese evtl. durch den Winter bringen sodaß sie nächstes Jahr wieder blüht? Evtl. einen Ableger?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume?

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 18:16 Uhr  ·  #7
Die dinger wuchern wie Unkraut, bei mir kommen die überall im Garten raus . Eigentlich musst du nichts machen damit die wachsen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume?

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 18:22 Uhr  ·  #8
Ehrlich?! Das ist gut. Meine Freundin will einen Ableger. Vielleicht sollte ich sie in einen größeren Topf umziehen oder? Wie nehme ich einen Ableger weg, ohne alles zu zerstören?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume?

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 18:42 Uhr  ·  #9
Hallo Bianca. Die Herbstaster ist wirklich sehr winterhart!
Wenn deine Freundin einen Ableger möchte könntest du die Pflanze einfach im Wurzelbereich teilen.
Wie groß ist denn deine Pflanze?
Wenn sie so klein ist wie manche Supermarkttöpfchen bleibt natürlich beim Teilen nicht viel übrig.
Ansonsten ist sie wirklich sehr unkompliziert.
Gruß
Dorit
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume? - Herbstaster

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 18:49 Uhr  ·  #10
Hallo Dorit,

die Staude hat unten ca. einen Zentimeter Durchmesser. Aber als ich gerade nachschaute habe ich einen Miniableger gefunden. Vielleicht kann ich diesen umtopfen und warten bis er größer ist. Ich werde die große Staude wohl in einen größeren Topf umsetzen. Wenn die so robust sind, muss die bleiben Vielen Dank für eure schnellen und für mich nachvollziehbaren Antworten. Ganz toll!! Grüße und noch eine schönen Sonntagabend. Bianca
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Wie heisst diese Blume? - Herbstaster

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 17:21 Uhr  ·  #11
Reicht dir das?

Das ist so ziemlich der größte Fleck mit Astern, sonst kommen sie überall nur einzeln raus(ca. 50x50cm)(rausreisen )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.