Wie heißt diese Blume / Pflanze? Bromelie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Blume / Pflanze? Bromelie

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine Blume / Pflanze, deren Namen ich nicht mehr weiß. Sie hat bereits drei Triebe bekommen und ich wollte sie vielleicht umtopfen, weil ich angst habe, dass der Topf zu klein ist.

Kennt einer diese Pflanze und kann mir weiterhelfen?
Bilder über Wie heißt diese Blume / Pflanze? Bromelie von Mi 15 Mär, 2017 18:34 Uhr
P_20170315_172020_1_p[1].jpg
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo Seafi,

Du hast da eine Bromelie.
Da die Mutterpflanze nach der Blüte stirbt, kannst Du die Kindel (die neuen "Triebe") aber zu neuen großen Pflanzen heranziehen.
Alles Wissenswerte z.B. hier: http://www.bromelie.info
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für die Info.

Ich habe mir die Website des Links angesehen und hätte da noch ein paar Fragen.

Woran sehe ich, dass ich die Bromelie umtopfen muss?
Wir groß sollte die Töpfe für die Kindel sein?
Fange ich bei den Kindel mit kleinen Töpfen an oder sollte ich sie besser in etwas größere Töpfe pflanzen?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Blume/Pflanze? Usambaraveilchen von clute88, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1586

So 13 Feb, 2011 22:52

von clute88 Neuester Beitrag

Wie heisst diese Blume/Pflanze? Abutilon megapotamicum von Hilly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1215

Sa 18 Okt, 2008 18:23

von Hilly Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze/Blume? - Aeschynanthus - Schamblume von Mizzy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1313

So 13 Jan, 2013 19:59

von Mizzy Neuester Beitrag

Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch von LeeVogt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1548

Mi 26 Sep, 2007 14:55

von LeeVogt Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze/Blume? - Celosia argentea cristata von mctomek, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

469

So 21 Sep, 2014 21:09

von mctomek Neuester Beitrag

Wie heißt diese Bromelie? Orthophytum vagans von Jonassi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

657

Sa 25 Feb, 2012 23:25

von Jonassi Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume? von Markus Winter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1391

Do 23 Okt, 2008 21:22

von Markus Winter Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume??? von Kaethekuchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

874

Fr 03 Jun, 2011 22:18

von Kaethekuchen Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume? von Wanderkaiser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

360

Mi 31 Jul, 2013 12:16

von dbm Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume? von Leuchtturm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

395

Do 05 Dez, 2013 15:23

von gudrun Neuester Beitrag