Wie heißt die Pflanze oder die Pflanzen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Wie heißt die Pflanze oder die Pflanzen?

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo!

Noch ein Thema von mir....

Die Pflanze war ein Geschenk und ich würde gerne wissen, um welche es sich hierbei handelt. Es sieht auch so aus, als wären da mehrere verschiedene Pflanzen im Topf, habe deshalb verschiedene Bilder gemacht. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!!
Unbekannte Pflanze7.jpg
Unbekannte Pflanze7.jpg (304.95 KB)
Unbekannte Pflanze7.jpg
Bild 7
Unbekannte Pflanze6.jpg
Unbekannte Pflanze6.jpg (296.18 KB)
Unbekannte Pflanze6.jpg
Bild 6
Unbekannte Pflanze5.jpg
Unbekannte Pflanze5.jpg (271.77 KB)
Unbekannte Pflanze5.jpg
Bild 5
Unbekannte Pflanze4.jpg
Unbekannte Pflanze4.jpg (238.9 KB)
Unbekannte Pflanze4.jpg
Bild 4
Unbekannte Pflanze3.jpg
Unbekannte Pflanze3.jpg (270.73 KB)
Unbekannte Pflanze3.jpg
Bild 3
Unbekannte Pflanze2.jpg
Unbekannte Pflanze2.jpg (302.33 KB)
Unbekannte Pflanze2.jpg
Bild 2
Unbekannte Pflanze1.jpg
Unbekannte Pflanze1.jpg (270.01 KB)
Unbekannte Pflanze1.jpg
Bild 1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Wie heißt die Pflanze oder die Pflanzen?

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 17:39 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt die Pflanze oder die Pflanzen?

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 17:58 Uhr  ·  #3
SUPER!! Das muss stimmen. Hab grade mal noch weiter gegoogelt und ich denke auch, dass es eine Spathiphyllum wallisii ist und Efeu (Hedera helix "Goldheart"). DANKESCHÖN!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.