Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

dieser Baum hat ziemlich große Blätter. Wie heisst er?



Herzlichen Dank

Pascal
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 20:17 Uhr  ·  #2
Das ist wohl ein Trompetenbaum - Gattung Catalpa, genauer kenne ich mich damit leider nicht aus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 15:00 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 15:04 Uhr  ·  #4
Es ist definitiv ein Catalpa bignonioides
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 15:08 Uhr  ·  #5
ja genau, danke euch!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 12:26 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen


ich habe diesen baum und will ihn aus Platzmangel verkaufen...Aber ich weiss nicht wie er heisst. Kann mir einer weiter helfen?
Baum.jpg
Baum.jpg (33.38 KB)
Baum.jpg
Baum.jpg
Baum.jpg (33.38 KB)
Baum.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 12:46 Uhr  ·  #7
Hallöchen!

Dein Bild ist zwar ziemlich gegenlichtig, aber mir fiele spontan die Geigenfeige (Ficus lyrata)ein.
Die kannst du Abmoosen, dann wird sie kleiner (-> lso durch den Steckling hast du ja nur noch ne kleinere Pflanze )

liebe Grüße
Henirike

P.S. Zum Abmoosen findest du ganz viel im Inet, google erst mal ein bisschen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt der Baum mit großen Blättern-Catalpa bignonioides

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 16:43 Uhr  ·  #8
vielen herzlichen Dank!!!!!!!!! ))))
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.