wie groß werden Dieffenbachien

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hamburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

wie groß werden Dieffenbachien

 · 
Gepostet: 22.05.2012 - 22:16 Uhr  ·  #1
hab mir vor etwa mehr als ein jahr eine Dieffenbachie gekauft hab sie in nen viel größeren topf gepflanzt seit dem hat sie sich mehr als verdoppelt und ist inzwischen über 1,5m

also weiß einer wie groß die werden

dankeschön im voraus
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: wie groß werden Dieffenbachien

 · 
Gepostet: 22.05.2012 - 22:33 Uhr  ·  #2
Glückwunsch, da hast du sie wohl super gepflegt!
Weißt du zufällig, wie alt die Pflanze insgesamt ist?
Also 3m sind durchaus möglich, das dauert allerdings auch seine Zeit. Und wenn sie einem zu groß wird, kann man sie angeblich zerteilen - das habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert. ^^
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hamburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: wie groß werden Dieffenbachien

 · 
Gepostet: 22.05.2012 - 22:57 Uhr  ·  #3
genau weiß ich das nicht hab die für 5.99 bei kaufland gekauft

ich hab sie nur mit diesen düngesteben für 99cent gedüngt und die schießt ohne ende

da wo jetzt die blätter anfangen so groß war sie vor einem jahr
SDC10548.JPG
SDC10548.JPG (461.06 KB)
SDC10548.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: wie groß werden Dieffenbachien

 · 
Gepostet: 22.05.2012 - 23:02 Uhr  ·  #4
Sieht super aus! Tja, wie gesagt, da scheint sie sich an ihrem neuen Standort wohlzufühlen. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses extrem schnelle Wachstum so weitergeht. 2 bis 3 m kommen gelegentlich vor, aber größere habe ich bisher nicht gesehen...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hamburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: wie groß werden Dieffenbachien

 · 
Gepostet: 22.05.2012 - 23:19 Uhr  ·  #5
danke : na da weiß ich jetzt was noch auf mich zu kommt. vieleicht kann ich meinen nachtbarn über mir überreden das er auszieht und erhöhe meine wohnung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.