Wie Grab winterfest bepflanzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Wie Grab winterfest bepflanzen?

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 12:02 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe. Habt ihr Ideen, wie man ein Grab schön winterfest bepflanzt? Allerheiligen steht vor der Tür... wird also langsam Zeit das Grab winterfest zu machen. Leider gefallen mit die typischen Winterpflanzen wie Erika nicht so gut.
Wollte mir euren Rat einholen bevor ich mich dann vielleicht noch in einer Gärtnerei beraten lassen muss.
Danke schon mal!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Wie Grab winterfest bepflanzen?

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 12:55 Uhr  ·  #2
Hallo,
vielleicht ein Kranz aus Tannenzweigen und Hagebutten? Dann hast du etwas rote Farbe drauf?
Gib mal bei Google "Grab im Winter" ein, da kommen auch einige Anregungen.
Hast du denn viel Zeit, dich um das Grab zu kümmern oder schaffst du es (Jobbedingt, Entfernung..) nur sporadisch?

Vlg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie Grab winterfest bepflanzen?

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 18:55 Uhr  ·  #3
Hallo
Unter diesem Beitrag findet man noch mehr Tipps
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Wie Grab winterfest bepflanzen?

 · 
Gepostet: 05.02.2015 - 14:18 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für eure Tipps
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.