Wie geht es meiner Palme ?? Cycas wächst nicht! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie geht es meiner Palme ?? Cycas wächst nicht!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Wie ich nach kurzer Zeit feststelle, treffe ich wirklich ausreichend "wissende" Blumenfreunde an.
Daher möchte ich auch mal meine "Palme", welche mich "auf die Palme " bringt zeigen.
Ich habe sie vor 5 Jahren im Mai erhalten. Im folgenden Jahr brachte sie ca 15 neue Palmblätter.
Dann war "Feierabend".
Ich habe sie im Wintergarten in einem schattigen Bereich stehen.
Letzten Winter habe ich sie dann in einem Dachzimmer mit Tageslicht verlegt.
Im Frühjahr wieder in den Wintergarten, dort wurden die Blätter dann blass.
Im Mai habe ich sie dann in den Garten, halbschattig gestellt.
Ich denke, ich habe sie sparsam, aber ausreichend begossen.
In den Sommermonaten mit Flüssigdünger (sparsam) versorgt.
Aber es tut sich nichts.
Vom Gefühl her denke ich ist sie noch "am Leben".
Was in aller Welt muß ich tun, wieder eine schöne Palme zu bekommen.?
Wenn ich es schaffe, anbei einige Bilder.
Bilder über Wie geht es meiner Palme ?? Cycas wächst nicht! von Mi 08 Aug, 2007 19:59 Uhr
IMG_0972 (Small).jpg
meine Palme,wer hilft ihr ?
IMG_0970 (Small).jpg
IMG_0971 (Small).jpg
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 08 Aug, 2007 20:09
:shock: :shock: :shock:

Hallo lieber Gast!

Das ist keine Palme sondern ein Cycas und wunderschön...schwärm :oops:

Klick dick mal hier durch:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... lmfarnfans
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragMi 08 Aug, 2007 20:17
Hallo Gast,
da hast ja ein tolles Exemplar =D> =D> =D>
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 08 Aug, 2007 20:26
15 neue Wedel in einem Jahr??? Meine Güte, was hast Du mit ihr gemacht???

Normaler Weise kann man froh sein, wenn man ein Wedel im Jahr dazu bekommt.

Also keine Panik, sie wachsen eigentlich seeehr langsam. Mögen aber auch sehr gern sonnige Plätze!
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragDo 09 Aug, 2007 5:38
Sachsensternchen hat geschrieben:Mögen aber auch sehr gern sonnige Plätze!

Meiner verbrennt immer an den sehr heißen Tagen,
so dass ich ihn nun halbschattig stelle
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 21
BeitragDo 09 Aug, 2007 9:42
Ein wunderschönes Exemplar... Hut ab... ich bin beeindruckt.

Je älter und größer der Palmfarn wird, umso mehr Wedel bekommt er.

Ich würde ihn aber aus dem Schatten rausnehmen und ihm mehr Sonne gönnen. Das mögen sie sehr gerne.

Liebe Grüße
Juliana
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 09 Aug, 2007 17:32
Sachsensternchen hat geschrieben: kann man froh sein, wenn man ein Wedel im Jahr dazu bekommt.

naja, ganz so wenig ists nun auch nicht - ein "strahlenkranz" pro jahr ist gewöhnlich schon drin
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 16
Blüten: 160
BeitragDo 09 Aug, 2007 17:50
deine cycas revoluta ist zwar ein sehr schönes exemplar, jedoch würde ich meinen, daß sie bzgl. der nährstoffe sehr unterversorgt ist.
wenn ich es richtig entziffern kann, hast du den topf auch gemulcht bzw, mit hackschnizel abgedeckt - diese maßnahme kostet etwas stickstoff und sollte deshalb zusätzlich zugeführt werden.

eine größe pflanze kommt eben nicht mit einer sparsamen düngung aus, zumal sie im topf gepflanzt nichts aus dem boden holen kann.

mfg roland

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Palme/ Cycas geht ein von !!Sunshine!!, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

2434

Do 30 Okt, 2008 13:42

von Eva Neuester Beitrag

Meiner Banane geht es nicht gut von the_green_mile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1706

Do 12 Apr, 2007 9:43

von Schnuffy Neuester Beitrag

meiner Bananenpflanze geht es nicht gut ! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2581

Fr 18 Feb, 2011 8:41

von Gast Neuester Beitrag

was wächst denn dort an meiner Cocos Palme? von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2040

Do 31 Jul, 2008 22:02

von Ökopeter Neuester Beitrag

Meiner unbekannten Planze geht's nicht gut! von der-MO, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

5438

Mi 19 Jan, 2011 21:24

von Lady-Truck Neuester Beitrag

Hilfe, meiner Pflanze geht nicht gut..... von Dcipolla, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

609

Do 25 Jul, 2013 0:16

von Nativitas Neuester Beitrag

Hilfe meiner Zitrone geht es nicht gut :-( von phre22, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

340

Mo 12 Feb, 2018 17:53

von Lustaufpflanzen Neuester Beitrag

Yucca wächst nicht mehr nach umtopfen und geht ein?! von katty, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

2712

Fr 29 Apr, 2016 17:10

von katty Neuester Beitrag

Hilfe! meiner Euphorbia Lactea geht es nicht gut! von Flowerfee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3945

Mo 10 Mai, 2010 13:26

von Flowerfee Neuester Beitrag

Yukka Palme wächst nicht von Feifel68, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

5351

Do 09 Jun, 2011 19:08

von Aszid Neuester Beitrag