Wie funktioniert PayPal?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann mir jemand bitte einfach und verständlich erklären, wie PayPal beispielsweise bei ebay funktioniert? Vorteile, Nachteile etc. ....?

Danke schön.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:25 Uhr  ·  #2
Das ist eigentlich ganz einfach:
1. Du richtest Dir bei PayPal.de ein Konto ein
2. Du zahlst auf dieses Konto Geld ein
3. Du kaufst etwas bei jemanden der als Zahlung Paypal anbietet
4. Dort klickst die Kaufabwicklung an und sendest Geld per Email von diesem Konto
5. Der Empfänger bekommt die Zahlung per Mail bestätigt

Das ist neben der ganz neuen Sofort-Überweisung die schnellste Zahlmethode, jedoch fallen für den Verkäufer Gebühren an. Für Käufer ist PayPal eine gute Sache.
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 10:51 Uhr  ·  #3
Danke, jetzt hab ich's auch verstanden.

Aber warum machen die Verkäufer dann das auf diese Weise?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 11:10 Uhr  ·  #4
Weil sie das Geld sofort haben und es ein zusätzlicher Service ist, den sie anbieten. Bis zu einem bestimmten Betrag ist das Geld sicher - also wenn der Artikel nicht ankommt etc. Es gibt Käufer, die entscheiden sich für den Verkäufer der Paypal anbietet, wenn sie die Wahl zwischen zweien haben.
Nachteil: Du hinterlässt wieder Spuren im Internet - Thema: "gläserner Mensch". In der heutigen Zeit aber wohl kaum vermeidbar.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 11:17 Uhr  ·  #5
Aber man muß kein Geld auf das PP Konto einzahlen, um zu bezahlen, man kann es auch von seinem privaten Konto über PP abbuchen lassen, einfach die Bankdaten, beim PP Konto hinterlassen bzw. allgemein beim eBay Mitgliedskonto.

Denn ich hab noch nie Geld auf das PP Konto eingezahlt, sondern immer von PP abbuchen lassen, beim Konto meiner Bank, da ich ja mein Bankdaten im Mitgliedskonto hinterlegt habe.
Das andre ist einfach zu umständlich find ich


Außerdem haste mit PP ein Käuferschutz, falls mal einer nichts schickt oder dich "beschummeln" will, springt der Käuferschutz ein. Man weiß ja nie, was manche für Gedanken haben, die zwar was anbieten, dann aber nichts schicken.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 11:28 Uhr  ·  #6
Hab dazu auch eine Frage.
Hab was mit PP verkauft. Das Geld ist jetzt bei PP , aber wie bekomme ich das auf mein Girokonto??
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 11:36 Uhr  ·  #7
in dem du in dein PP Konto gehst, und es auf dein Konto buchst, da mußte mal schauen
PP.JPG
PP.JPG (14.84 KB)
PP.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 12:30 Uhr  ·  #8
Ist das ganze eigentlich kostenlos? Oder muß man da irgendwelche Gebühren bezahlen?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 12:36 Uhr  ·  #9
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 12:52 Uhr  ·  #10
GUTER TIP! Frank

denn man kann es alles bei PP nachlesen - nur sollte man dies auch tun


'bin schon weg "ducken und weg" '
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 13:10 Uhr  ·  #11
Ich finde für Verkäufer z.B. in E- bay ist das eine teuere Angelegenheit es reichen wie ich finde schon die Einstell und Verkaufgebühren.
Es geht auch ohne PP, recht schnell sogar mit online banking.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 13:18 Uhr  ·  #12
Danke.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 13:38 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Liane
Ich finde für Verkäufer z.B. in E- bay ist das eine teuere Angelegenheit


Das ist so ganz richtig, nur versucht hier ja Ebay auch den großen Bruden PayPal vom fetten Kuchen noch ein Stück abzugeben - allerdings nicht vom Eigenen, sondern der Verkäufer muß mal wieder dran glauben.
Erst einmal ist ja Ebay an der PayPal - Pflicht für Verkäufer rechtlich gescheitert, aber das war mit Sicherheit nicht der letzte Versuch.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 16:52 Uhr  ·  #14
noch was zu paypal. ich nutze es eigentlich nur, wenn ich mit nicht-€ ländern geschäfte mach, in dem fall vor allem mit england, 1. gibt's eigentlich keinen verkäufer, der kein paypal hat, & auch keinen käufer. wenn's ums bezahlen geht läuft da so gut wie alles via paypal, normale banktransfers sind da nicht gängig & 2. bei den gebühren, die die banken da verlangen, wirst du automatisch zum paypal-fan.


so, das war mein kleiner beitrag zu den vorteilen von paypal.

schönen gruß, stella
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wie funktioniert PayPal?

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 21:07 Uhr  ·  #15
Hallo zusammen,

außer ebay gibt es noch einen "Großen", der alles über paypal abwickelt, das ist DHL.

Ich habe mich ziemlich geärgert, weil ich einen Paketaufkleber online ausdrucken wollte, bei Hermes geht das völlig problemlos. Doch bei DHL muss man ihn über paypal bezahlen.

Wegen irgendwelcher Testberichte bin ich unfreiwillig schon Kunde bei click&buy und werde von denen mit Werbung zugemüllt. Aber ich sehe es wirklich nicht ein, dass ich wegen DHL auch noch paypal Kunde werde Zumal ich auch kein ebay Kunde bin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.