Wie erkenne ich bei Guzmania die Kindel?

 
Kad
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Wie erkenne ich bei Guzmania die Kindel?

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 16:48 Uhr  ·  #1
Hi zusammen ich habe eine guzmania Geschenk bekommen und daher kenne ich mich nicht aus . Wie erkenne ich an der Pflanze die Kindle ?, ich habe gelesen das sie leider nur einmal blühen daher möchte ich später die Kindle Pflanzen . Könnt ihr mir helfen und Tips geben ?
LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Wie erkenne ich bei Guzmania die Kindel?

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 09:07 Uhr  ·  #2
Schau die doch einfachmal Bilder im Netz an...
Ich habe meine einfach an der Mutterpflanze gelassen. Irgendwann ist diese abgestorben. Jetzt stehen nur noch beide Kindel im Topf...
Aber es dauert ewig bis die mal wieder blühen.
Ich hatte aber auch schon eine die nicht gekindelt hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.