Wie erholt sich Bambus?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Wie erholt sich Bambus?

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 05:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

mein bambus hat an den Blättern braune Spitzen bekommen. Das das an zu wenig Wasser lag, ist mir inzwischen klar geworden.

Jedoch wie erholt sich ein Bambus wieder? Fallen jetzt alle Blätter ab oder wie macht er das?

Gruss

Marco
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wie erholt sich Bambus?

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 07:03 Uhr  ·  #2
Hallo Marco,

kannst Du uns vielleicht mal ein Foto zeigen? Und uns verraten, um welchen Bambus es sich handelt und wo er steht bzw. wie Du ihn pflegst? Pauschalaussagen ohne genaueres zu wissen, können leider gefährlich sein.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Wie erholt sich Bambus?

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 22:28 Uhr  ·  #3
Hallo,

ein Bild habe ich leider nicht, und ich weiss auch nicht, welcher Bambus es ist. Er ist schon mehrere Jahre alt und der Vorbesitzer des Hauses hat ihn uns überlassen. Im Sommer war er richtig grün, habe ihn täglich gegossen. Habe ihn jetzt seit ca. 2 monaten nicht mehr gegossen, und deswegen denke ich, das er zu wenig Wasser bekommen hat.

daher auch die braunen Spitzen. Meine Sorge ist nur, das er jetzt alle Blätter verliert. Oder kann er sich wieder erholen?

gruss

Marco
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Wie erholt sich Bambus?

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 22:51 Uhr  ·  #4
Ohne ein Photo,oder die genaue Bezeichnung ist es leider nicht möglich dir zu helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.