Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wetter- und Unwetter-Smalltalk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2568
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 13 Mai, 2017 15:10
Servus zusammen,

inzwischen ist es zum Glück wärmer geworden, und das es hier im Süden viel geregnet hat, ist alles sehr schön saftig grün. Jetzt schaut alles wieder jahreszeitgemäß aus, und nicht mehr weiß überpudert wie Ende April... dafür wird's gewittrig. Gestern Abend gab es ein leichtes Gewitter, heute Mittag auch schon wieder eins.

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1015
Bilder: 0
Registriert: Di 02 Sep, 2014 23:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 17 Mai, 2017 19:10
Bild

... und das um 19 Uhr im Schatten \:D/
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2568
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 27 Mai, 2017 16:27
Servus zusammen,

auch hier ist es jetzt sommerlich warm, und hier drin bei mir ist es so warm, dass ich mein T-Shirt ausgezogen habe... :) Und vor 1 Monat hat es noch geschneit hier, kaum zu glauben....

Alles Gute

Max
Azubi
Azubi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24 Apr, 2017 22:06
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 27 Mai, 2017 21:17
Regensburg ist auch warm :-)
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Registriert: So 21 Mai, 2017 13:40
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Die nächsten Tage wird es richtig heiß bei uns in der Stadt und ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Einerseits freu ich mich total auf die langen Sonnenstunden und das warme Wetter. Und andererseits weiß ich jetzt schon nicht, was ich anziehen soll und wie ich die Hitze überstehen soll.
Was tut ihr denn bei 30+ Grad?
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2568
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 28 Mai, 2017 15:44
Servus,

zum Beispiel reichlich Flüssigkeit zuführen, dass man nicht dehydriert. Und morgens und abends gut durchlüften, dass die Wohnung nicht so aufheizt.

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 28 Mai, 2017 20:17
Wenn's geht, die heißeste Zeit drinnen im Kühlen oder irgendwo im Schatten verbringen. Und sich wenig bewegen.
Alles, was man erledigen muss/ will, in die frühen Morgenstunden oder in die späten Abendstunden legen. Ich mag zwar nicht gern früh aufstehen, aber im Sommer muss man auch mal pragmatisch sein :lol:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 13:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 15
Blüten: 9883
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 22 Jun, 2017 19:15
Bei uns sind die heutigen Unwetter schon durch, aber wie sieht es sonst aus??
Also ein bissel Wind und doch ziemlich viel Regen in knapp 2 Stunden, dazu Blitz und Donner.

Die nächsten Tage soll es nicht mehr ganz so heiß werden, aber auch noch der eine oder andere "Tropfen von Oben" könnte kommen.
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22294
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 22 Jun, 2017 19:19
Hier rumpelt es noch gewaltig, hängt wohl mal wieder im Saaletal zwischen den Bergen fest :wink:
Der Regen hielt sich in Grenzen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7733
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 22 Jun, 2017 21:57
wir machen bei solchen angekündigten Temperaturen abends und über nacht die fenster auf. morgens bevor wir aus dem haus gehen, machen wir die rollläden fast bis ganz runter und alle fenster zu. so bleibt die Wohnung kühl. wenn ich dann am nachmittag heimkomme kann man drin noch atmen.
die balkonbewohner gieße ich in der früh, bevor ich gehe und am abend wieder. falls sie sehr hängen muss ich sie versorgen wenn ich heimkomme. notversorgen sozusagen.
hier haben wir aktuell um 23:00 immer noch 28° und kein gewitter. die sind für morgen angesagt. die Ozonwerte sind hier recht hoch gewesen die letzten tage. wir durften mit den kindern zwischen 11 und 15 Uhr nicht im garten sein.
ich merk das selber, meine kehle kratzt dann und die augen brennen. obwohl ich mich gerade zur Mittagszeit nicht übermäßig bewege oder anstrenge.
jetzt am abend kann man wieder querlüften. das tut gut.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 24 Jun, 2017 13:46
Die angekündigten schweren Gewitter und Unwetter hatten wir nicht. Regen dafür schon und ein bisschen Blitz und Donner auch. Die Wetterküche hat sich wohl schon in Niedersachsen sowie in und um Hamburg ausgetobt, bevor sie zu uns rübergezogen kam. In den Nachrichten kamen ja mal wieder viele Bilder von umgestürzten Bäumen, voll gelaufenen Kellern und überfluteten Straßen :shock: So schlimm war es bei uns nicht.
Auch auf meinem Balkon keine Schäden wegen zu starkem Wind wie in den letzten Jahren davor. Ich vermute mal, die richtig schweren Sommergewitter kommen noch.
Ansonsten hat es sich hier wieder beruhigt. Windig ist es noch und fürs Wochenende und den neuen Start der Woche haben sie weiteren Regen und etwas kühleres Wetter vorhergesagt.
Na, mal sehen.

lg
Henrike
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 19:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
Es regnet. Es regnet!! REGEN!! Herrlich!! Ich weiß nicht, wann es das letzte mal geregnet hat.
Hier herrscht Waldbrand Gefahr. Am Wochenende wurden sämtliche Johannisfeuer abgesagt. Es wurde auch davin abgeraten, Autos auf trockenen Wiesen anzustellen. In der Nachbarschaft ist eine Hecke abgebrannt, weil ein Autofahrer eine Zigarettenkippe aus dem Fenster geworfen hat. Alles ist braun, jeder Rasen verbrannt.
Und jetzt regnet es seit den frühen Morgenstunden.
Ach ist das schön :):)
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4957
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 30 Jun, 2017 21:21
Seit gestern haben wir hier Dauerregen,und wirklich DAUERregen,es ist zum Ko....!! Es regnet nun schon 30 Stunden am Stück!

Es säuft hier alles ab,die Pflanzen im Garten liegen z.T. platt auf dem Boden,es ist zum Heulen.

Und die Aussichten für die nächsten Tage sehen genauso beschissen (sorry) aus!

Aber wenn ich die Bilder aus Berlin sehe,kann man ja dankbar sein,dass man noch "so gut"
davon gekommen ist!

Trotzdem ist es ärgerlich,da freut man sich auf die Blüten im Garten,und dann vergammelt alles!
:evil:
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2046
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 30 Jun, 2017 21:36
Ja, Anne, ich bin auch nur ein paar Kilometer von Bremen entfernt, und hier ist es genauso- seit über 2 Tagen ohne Unterbrechung: Wasser von oben! Mir reicht es auch langsam! :evil:
Letzte Woche noch um jeden Tropfen gefleht, weil die Regentonne schon ratzekahl leer war, und jetzt? Läuft das Ding seit Tagen permanent über...
Meine schönen großen Blüten von den Nachtkerzen oder den Taglilien öffnen sich trotzdem tapfer um dann gleich wie ein nasser Lappen runterzuhängen.
Zum Heulen!
Mensch Petrus: dreh' mal den Hahn zu jetzt!!! :roll:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 12 Jul, 2017 16:21
Seit 15 Uhr nachmittags haben wir nichts als Regen... :kerzex: Abgekühlt hat es sich auch etwas.
Wie gut, dass ich nicht vor die Tür muss...

lg
Henrike
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wetter... von Tina F., aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

6400

Mo 20 Apr, 2009 22:31

von Norbert Neuester Beitrag

Eierbaum und das Wetter von Matthis, aus dem Bereich New GREENeration mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

9105

So 04 Jul, 2010 17:50

von Mel Neuester Beitrag

Frühjahrsschnitt bei DEM Wetter? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1428

Fr 22 Mär, 2013 17:11

von gudrun Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2226

Fr 23 Jan, 2009 20:12

von Smaily Neuester Beitrag

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen von Lorraine, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 330 Antworten

1 ... 21, 22, 23

330

60813

Mo 08 Mai, 2017 20:33

von Loony Moon Neuester Beitrag

Tomaten leiden am Wetter. von cushi0n, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2283

So 02 Jun, 2013 12:56

von cushi0n Neuester Beitrag

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5019

Sa 20 Mai, 2006 16:15

von kobold Neuester Beitrag

Bauernregeln / Wetter / Tipps im Herbst von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3398

So 17 Okt, 2010 19:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Noch mal Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter von pachizefalos, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

2434

Mi 06 Jun, 2007 18:35

von pachizefalos Neuester Beitrag

Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen? von fpk35, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

11947

Do 26 Jul, 2007 18:48

von fpk35 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wetter- und Unwetter-Smalltalk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der smalltalk im Preisvergleich noch billiger anbietet.