Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wetter- und Unwetter-Smalltalk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4566
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDi 05 Jul, 2016 18:04
So, von den Temperaturen heut ist es eigentlich ganz angenehm (um die 20°C).
Gerade eben (vor vllt 10min.) sind gerade zwei heftige Gewitter durchgezogen, jetzt ist die Luft wieder wie gereinigt. :mrgreen: Ich kann nur hoffen, nachher halbwegs trocken nach Hause zu kommen. Ich habe zwar alle Regensachen eingepackt, besser wäre aber natürlich, wenn ich die nicht unbedingt anziehen müsste...

lg
Henrike
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2497
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 09 Jul, 2016 16:10
Servus zusammen,

hier ist's heute sonnig und recht warm. Die nächsten zwei Tage kann's dann noch wärmer werden, aber ab Dienstag soll hier im Süden dann erst mal ordentlich was an Regen runter kommen. Man möcht's nicht glauben, aber das braucht es inzwischen hier auch schon wieder. :)

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6384
Registriert: Do 03 Jul, 2008 20:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 22 Jul, 2016 15:00
Es war in letzter Zeit so trocken und heiß, daß ich tatsächlich mal wieder den Schlauch in die Hand nehmen mußte.
Aber in der Nacht auf Donnerstag (und nochmal tagsüber) kamen dann insgesamt ca. 25 Liter runter (Statt der angekündigten 2,6), das paßt mir jetzt von der Menge her ganz gut. Kübel gießen muß man ja immer, aber mit den 25 Litern sind die Beete erst mal wieder grundversorgt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4566
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 22 Jul, 2016 15:14
Meine Eltern meinten noch zu mir, dass für Norddeutschland (wo ich ja wohne) Regen angekündigt sei, sogar recht ergiebige. Gesehen (oder gehört) hab ich davon nichts.
Seit Anfang der Woche ist es bei uns warm (mit der Tendenz nach "heiß"), jeden Tag über 25°C. So wie ich mir den Wetterbericht angesehen habe, wird das vorerst auch so bleiben.
Mein Wetter ist das nicht, ich sehe zu, dass ich über Mittag entweder drinnen bleibe oder mich irgendwo in den Schatten lege. Bei dem Wetter muss ich ja nicht absolut zwingend vor die Tür, insofern passt das ja.

Wahrscheinlich werde ich mir jetzt demnächst überlegen müssen, wie ich den Balkon etwas schattiere, damit ich beim Sitzen auf der Bank nicht verbrutzel... :schwitzx:

Ich habe mich schon fest drauf eingestellt, die Pflanzen bei diesem warmen Wetter so gut wie jeden Abend gründlich zu wässern. :wasserx: Macht ja auch sonst keiner...

lg
Henrike
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2196
Bilder: 50
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 22 Jul, 2016 15:42
Hier sind es seit Dienstag täglich über 30 Grad. Einmal sogar 34°.Gestern Abend schien es gewittern zu wollen, aber der Wind hat alles wieder weg gepustet. Regen bräuchten wir dringend. Übrigens hat bei uns diese Woche die Sauerkirschernte und die Zwiebelernte in den Agrar-GmbH`s begonnen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2497
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 23 Jul, 2016 16:43
Servus zusammen,

ihr jammert über 30-34°C? In Basra im Irak und in Mitribah in Kuwait hatte es gestern 54°C! Was hättet ihr da nur gesagt? Und die Tiefsttemperatur gestern in Basra war bei gut 38°C.

Gestern gab's ja wieder einige Unwetter. In Kassel scheint der Hauptbahnhof beschädigt worden zu sein, in der Eifel gab es Überschwemmungen. Wir hatten hier vorgestern eins, das aber in der Stadt deutlich stärker war als dann, als es hier bei mir ankam. Ein paar nette Böen, etwas Regen und das war's dann schon.

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6384
Registriert: Do 03 Jul, 2008 20:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 24 Jul, 2016 22:00
Wir hatten am Freitag abend in der Gegend schwere Unwetter, die bei uns zum Glück hauptsächlich als heftiger Wolkenbruch angekommen sind. Das waren nochmal 28 Liter Niederschlag, und das ist insgesamt dann schon wieder fast zuviel, zumal da unter der Woche vermutlich nochmal was nachkommt.
Das Unkraut ist inzwischen höher als ich....
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2497
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 27 Jul, 2016 20:01
Servus zusammen,

hier im östlichen Landkreis München geht heuer andauernd alles neben vorbei. Anscheinend wirkt da das Stadtklima der Großstadt München mit. Jedenfalls ist immer gerade hier eine Lücke in der Gewitterfront... in der Ferne höre ich es immer donnern, aber hier fallen dann höchstens ein paar Regentropfen... ist schon fast frustrierend.

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7719
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 27 Jul, 2016 21:25
also von lücken in der gewitterfront kann ich jetzt nix sagen, hier, mitten in der Stadt, volle Breitseite. um 19:00 oder so gings los und bis jetzt 21:15. gelbgrauer himmel und monsunartiger schütt, unglaublich was da alles runterkam.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4566
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 29 Jul, 2016 14:57
Den "Monsun" hatten wir hier auch gehabt. Um drei Uhr morgens bin ich von dem Spektakel da draußen aufgewacht und da ich die Fenster allesamt auf Kipp hatte, musste ich erstmal aufstehen und alle zumachen (80% rel. Luftfeuchte möchte man ja auch nicht so unbedingt drinnen haben). Dabei - eben weil es so laut gerauscht hat - habe ich dann noch mal genauer, sprich mit Brille geschaut :lol: , und war dann schon erstaunt, was da so alles runterkam - vor allem in der Menge :shock: Unsere Hauptstraße war wohl ein Fluss.
Gewittert hat es wohl auch, jedenfalls hat es hin und wieder geblitzt, aber der Donner selbst war kaum zu hören.
Jedenfalls bin ich wieder zu Bett. Wer steht sonst bitte auch freiwillig um drei Uhr morgens auf, wenn er/ sie nicht gerade unfreiwillig geweckt wird?

Heute ist es wieder ganz nett, ab und zu Sonne und ansonsten dicke Wolken. Bisher kein Regen, der ist aber vermutl. heute früh mitgekommen.

lg
Henrike
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2497
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 30 Jul, 2016 15:45
pokkadis hat geschrieben:also von lücken in der gewitterfront kann ich jetzt nix sagen, hier, mitten in der Stadt, volle Breitseite. um 19:00 oder so gings los und bis jetzt 21:15. gelbgrauer himmel und monsunartiger schütt, unglaublich was da alles runterkam.


Servus,

ich hab's an dem Tag im Niederschlagsradar gesehen, da ist die Zelle in der Tat über der Stadt stehen geblieben. Und beim Rausziehen hat sie dann bei mir eine Lücke gebildet. Hier ist's sogar ziemlich trocken.

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6384
Registriert: Do 03 Jul, 2008 20:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
Es wird wohl demnächst Winter. Norma hat seit dieser Woche Christstollen und Weihnachtsgebäck im Regal....
Ich schäle mich bei gefühlten 50 Grad aus dem Auto, wanke in den Supermarkt, und mein erster Blick fällt auf einen Haufen Lebkuchen.... Ich dachte zuerst ich hätte einen Sonnenstich, aber dann fiel mir ein, daß wir schon wieder die letzte Augustwoche haben und die Supermärkte jetzt alle wieder aufrüsten....

Die Sonne und die Hitze machen meinen Kübelpflanzen schwer zu schaffen. So oft und viel kann ich gar nicht gießen, wie ich müßte. Ab Montag soll es etwas kühler werden, aber so richtig ersichtlich ist das für mich noch nicht, wie das Wetter dann werden soll. Es scheint trocken zu bleiben??
Das meiste Gemüse ist eh' schon hin (Mehltau, Krautfäule etc.), da gibt's dann außer den Kübeln nicht mehr so viel zu gießen....
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2416
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 9863
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 26 Aug, 2016 14:49
Ich hoffe ja, dass du den dicken Pelz und die Winterstiefel für diesen plötzlichen Wintereinbruch griffbereit hast, Scrooge. :lol: Nich, dass du Schaden nimmst.

Nä, hier ist es brüllend heiß bei 33 Grad ... der Garten sieht aus,als wollte er die Mücke machen ... ähm, komplett welk alles. Heute früh mal rasch der neuen Hortensie etwas Wasser zukommen gelassen und ansonsten heißt es für die Hasen im Augenblick eben Grünzeuch-Diät, weil alles Grün ziemlich welk ist.

Nach dem schwülwarmen Wetter vom Juli wünsche ich mir jetzt feinen Landregen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 7377
Bilder: 3
Registriert: Di 10 Mai, 2011 10:28
Wohnort: Peine
Blog: Blog lesen (50)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 77
Blüten: 871
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 26 Aug, 2016 15:11
Scrooge hat geschrieben: ...Die Sonne und die Hitze machen meinen Kübelpflanzen schwer zu schaffen. So oft und viel kann ich gar nicht gießen, wie ich müßte. ....

Jetzt bin ich richtig froh, dass alle Kübel an der Tröpfchenbewässerung hängen. Solange das Wasserwerk Wasser liefert gibt es keine Probleme. Kann ich von daher nur empfehlen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2497
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 27 Aug, 2016 17:49
Servus zusammen,

die fangen doch immer viel zu früh an mit den Weihnachtsbäckereien.

Hier ist es heute ordentlich heiß, gut 30°C, dabei trocken, war schon am Friedhof, das Grab gießen. Nur örtlich gibt's heute Gewitter, so zum Beispiel in Köln, wo das Bundesligaspiel zuvor eine Weile unterbrochen werden musste wegen Blitz und Donner.

Alles Gute

Max
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wetter... von Tina F., aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

5933

Mo 20 Apr, 2009 23:31

von Norbert Neuester Beitrag

Eierbaum und das Wetter von Matthis, aus dem Bereich New GREENeration mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

8695

So 04 Jul, 2010 18:50

von Mel Neuester Beitrag

Frühjahrsschnitt bei DEM Wetter? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1328

Fr 22 Mär, 2013 18:11

von gudrun Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2084

Fr 23 Jan, 2009 21:12

von Smaily Neuester Beitrag

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen von Lorraine, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 330 Antworten

1 ... 21, 22, 23

330

59306

Mo 08 Mai, 2017 21:33

von Loony Moon Neuester Beitrag

Tomaten leiden am Wetter. von cushi0n, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2106

So 02 Jun, 2013 13:56

von cushi0n Neuester Beitrag

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

4886

Sa 20 Mai, 2006 17:15

von kobold Neuester Beitrag

Bauernregeln / Wetter / Tipps im Herbst von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3332

So 17 Okt, 2010 20:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Noch mal Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter von pachizefalos, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

2372

Mi 06 Jun, 2007 19:35

von pachizefalos Neuester Beitrag

Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen? von fpk35, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

11522

Do 26 Jul, 2007 19:48

von fpk35 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wetter- und Unwetter-Smalltalk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der smalltalk im Preisvergleich noch billiger anbietet.