Wespen im Zimmer - und das im März???? - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 26  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Wespen im Zimmer - und das im März????

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Hallo,

ich habe heute in meinen "Bügelzimmer" im Dachgeschoss 8 halbtote Wespen auf der Fensterbank gefunden und die ganze Fensterscheibe war blutig und verklebt.
Ich habe jetzt gerade richtig panik,dass wir ein Wespennest unter dem Dach haben??? Wie kann ich jetzt herausfinden,wo sich das Nest befindet bzw wo die Biester herkommen. Es ist ja sehr unwahrscheinlich,dass alle halbtot von draußen reingeflogen sind????

Hilfe,habt ihr einen Rat??

Sanke und Gruß
y
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 20 Mär, 2010 21:58
Von einem Wespenstaat überleben nur die begatteten Königinnen, die überwintern und jede für sich im Frühjahr ein neues Nest bauen. Wenn es sich denn tatsächlich um solziale Faltenvespen handelt, so sind es 8 Königinnen und es gab im letzten Jahr ein Nest auf dem Dachboden. Die Tiere sind dank des Temperaturanstieg aus ihrem Winterschlaf erwacht und nun auf der Suhe nach Nahrung und einem Nistplatz. Eigentlich völlig ungefährlich, wenn man sie nicht gerade anfasst oder isst.
Grüße
Gunilla
Azubi
Azubi
BeitragMi 14 Apr, 2010 18:46
Infos:
Genauso erging es mir auch vor 2 Wochen, bei mir waren es 3 Wespen. Hatte mir ähnliche Sorgen wie du gemacht bin aber mittlerweile auch Dank dieses Threads wieder beruhigt :)

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wespen im Zimmer von brini, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

4112

So 24 Jun, 2007 13:08

von brini Neuester Beitrag

Wespen im GH von Embi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

2166

Do 01 Mai, 2008 20:10

von jeany Neuester Beitrag

Wespen und Wein von Hexi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2092

Mo 26 Mär, 2012 18:05

von Hexi Neuester Beitrag

Wespen im Wilden Wein von Camperfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

7116

Do 10 Dez, 2009 21:58

von Canica Neuester Beitrag

Wespen auf meinem Rizinus von leopard, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1490

So 26 Aug, 2012 9:50

von leopard Neuester Beitrag

Pflanze gegen Bienen/Wespen??? von dodo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 29 Antworten

1, 2

29

30367

Mo 01 Aug, 2011 14:45

von DAGR Neuester Beitrag

Beobachtung: Verschwinden die Wespen? Nein von Green Ferry, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 26 Antworten

1, 2

26

3305

Fr 29 Jul, 2011 8:20

von marti0108 Neuester Beitrag

Wespen nerven und das noch lange ;-( von gürkchen, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 161 Antworten

1 ... 9, 10, 11

161

26071

Sa 20 Sep, 2014 21:30

von Rose23611 Neuester Beitrag

Suche nach Pflanze die Wespen & Co. fernhält von christlmuc, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4537

Mo 13 Apr, 2009 16:30

von DAGR Neuester Beitrag

Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen! von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

765

Mo 01 Aug, 2011 22:38

von only_eh Neuester Beitrag