Wer weiß wie dieses Bäumchen heisst?Japanischer Fächerahorn - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer weiß wie dieses Bäumchen heisst?Japanischer Fächerahorn

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo
ich suche den Namen für diesen Mini-Baum? Er steht auf einem Grab, und ich finde ihn sehr schön.
Gibt es diesen Baum nur in Rostbraun oder auch in anderen Varianten?

Danke vorab....
Bilder über Wer weiß wie dieses Bäumchen heisst?Japanischer Fächerahorn von Do 24 Mär, 2011 18:40 Uhr
Kleiner_Baum_auf_Grab.jpg
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 24 Mär, 2011 18:41
Hallo,

das ist ein Fächerahorn Bilder und Fotos zu Fächerahorn bei Google. ... oder Schlitzahorn Bilder und Fotos zu Schlitzahorn bei Google. ... und die gibt's in Baumschulen in Dutzenden von Farben und Blattvarianten :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragDo 24 Mär, 2011 18:42
Huhu,

vielleicht Japanischer Fächerahorn Bilder und Fotos zu Japanischer Fächerahorn bei Google. :-k

Gruß Alex
Azubi
Azubi
BeitragDo 24 Mär, 2011 23:54
Klasse, ich freu mich!

Danke euch... \:D/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 25 Mär, 2011 8:28
ich würde auch auf den Japanischen Fächerahorn tippen, die man schon als kleinwüchsige Bäume bekommt, also nur bis 100cm groß werden. ich habe grade so einen für mein japanbeet bekommen. es gibt natürlich auch die größere variante davon :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragFr 25 Mär, 2011 10:22
Ich denke, es ist der dunkelrote Schlitzahorn 'Dissectum Garnet'.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Roter Fächerahorn hat weiß-gräuliche Flecken von xmucki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3725

Mi 25 Okt, 2006 18:58

von dnalor Neuester Beitrag

Wie heißt dieses Bäumchen? - Kroton von keks_x3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

492

Mi 02 Nov, 2016 22:29

von keks_x3 Neuester Beitrag

Wie heißt dieses Bäumchen und wie rette ich es? von Ralf_R, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

115

Mi 16 Mai, 2018 10:48

von Ralf_R Neuester Beitrag

Kann man dieses Bäumchen noch retten?? von thor, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2681

Sa 03 Mär, 2007 9:30

von Lisapapagei Neuester Beitrag

Wie heißt dieses hübsche Bäumchen? Wandelröschen von Grünhilde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1191

Do 23 Okt, 2008 15:32

von Rose23611 Neuester Beitrag

Experts wanted: wie heisst dieses Bäumchen von schinus_molle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1012

Di 24 Feb, 2009 2:10

von schinus_molle Neuester Beitrag

Wer kennt dieses schöne Bäumchen?- Callistemon von Sly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1475

Do 29 Apr, 2010 16:52

von Sly Neuester Beitrag

Hilfe, wer kennt dieses Bäumchen?!Polyscias fruticosa von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1384

Fr 24 Sep, 2010 16:29

von Gast Neuester Beitrag

Wie bringe ich dieses Bäumchen über den Winter? - Abutilon m von majamanee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

494

Mo 17 Nov, 2014 12:05

von majamanee Neuester Beitrag

Ich habe ein Bäumchen und weiß nicht welches - Fiederaralie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1191

Sa 12 Nov, 2011 15:53

von Gast Neuester Beitrag