Wer weiß was ich bin? - Ledebouria socialis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Wer weiß was ich bin? - Ledebouria socialis

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hi!

Ich habe mir im Baumarkt die Pflanze auf dem Bild gekauft.
Auf dem Schild stand nur Sukkulenten-Mix.

Die Pflanze hat unten feste Bulben und treibt dazwischen neue aus.
Die Blätter sind normal dick und gepunktet.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was das ist.
Denn scheinbar fühlt sie sich nicht so ganz wohl im Terrarium...

Viele Grüße und lieben Dank
Patrick
20140120_191820_resized_1.jpg
20140120_191820_resized_1.jpg (484.86 KB)
20140120_191820_resized_1.jpg
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Wer weiß was ich bin?

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 19:50 Uhr  ·  #2
Hi Patrick,

schau' mal HIER, das sollte Sie sein!

Grüße!

P.S.: Und die Aloe variegata im Vordergrund wird im Terrarium auf Dauer wohl auch nicht gehen - die mag trockenes Klima...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Wer weiß was ich bin?

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 19:52 Uhr  ·  #3
Hallo,sieht für mich nach Ledebouria-socialis aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Wer weiß was ich bin?

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 19:54 Uhr  ·  #4
Hey super vielen dank!
Die Bilder sehen doch gut aus, dann werde ich mal lesen gehen

Vielen Dank euch beiden für die rasante hilfe


*lach*
Ja das schild Sukkulenten-Mix hat die zusammenstellung der pflanzen etwas erschwert.
durch mehr wasser kam dann der klee... ich werde das noch mal neu zusammenstellen wenn ich mich schlau gelesen habe.
Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.