Wer sind wir - 3 Pflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer sind wir - 3 Pflanzen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer sind wir - 3 PflanzenDi 21 Feb, 2017 21:43
Hallo bei drei meiner Bäume habe ich Bestimmungsprobleme.

Ist das ein Urwelt- Riesenmammutbaum?

Bild

Hier würde ich so in Richtung japanische Sicheltanne tippen
Bild

Und könnte das ein Küstenmammut sein?
Bild

Viele Grüße
Björn
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Wer sind wir - 3 PflanzenSo 26 Feb, 2017 16:59
Hallo Björn :D

Ich versuch mich mal an einer Bestimmung.

Nr. 1 dürfte Sequoiadendron giganteum Bilder und Fotos zu Sequoiadendron giganteum bei Google. , der Riesenmammutbaum oder Wellingtonie sein.
Schau mal hier: >>https://www.plantes-shopping.fr/medias/boutique/sequoiadendron-giganteum/datail-feuillage.jpg, da sehen die Spitzen deinem jungen Bäumchen sehr ähnlich.
Bei jungen Bäumen scheinen die Nadeln auch typischerweise etwas abzustehen, während die Nadeln von Zweigen älterer Bäume ja eher anliegen: >>https://fesaja-versand.de/images/product_images/popup_images/sequoiadendron_gigantea_03.jpg

Bei Nr. 2 würde ich auch an Cryptomeria japonica Bilder und Fotos zu Cryptomeria japonica bei Google. denken...
>>http://www.baumkunde.de/Cryptomeria_japonica/Blatt/

Bei Nr. 3 würde Sequoia sempervirens Bilder und Fotos zu Sequoia sempervirens bei Google. in Frage kommen. Schau mal hier und vergleich die Nadeln auf Ober- und Unterseite:
>> http://www.baumkunde.de/Sequoia_sempervirens/

Konnte ich dir damit weiterhelfen?

lg
Henrike

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was sind das für Pflanzen?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1286

Sa 19 Mai, 2007 20:58

von DAGR Neuester Beitrag

Was für Pflanzen sind das? von passifan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1979

Mo 01 Okt, 2007 17:20

von passifan Neuester Beitrag

Was sind das für Pflanzen? von biene_312, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1250

Mo 09 Jun, 2008 15:49

von belascoh Neuester Beitrag

Was sind das für Pflanzen? von Rösli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

901

Di 17 Jun, 2008 20:20

von marcu Neuester Beitrag

Was für Pflanzen sind das? von Pilsener, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

692

Sa 14 Jun, 2008 21:42

von baki Neuester Beitrag

Was für Pflanzen sind das? von LaTrieste, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1014

Mi 09 Jul, 2008 6:02

von Lapismuc Neuester Beitrag

Was fur Pflanzen Sind das. von Pflänzchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

775

Do 14 Aug, 2008 11:48

von Pflänzchen Neuester Beitrag

Was sind das für Pflanzen? von Jayy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1030

Sa 30 Aug, 2008 23:21

von pokkadis Neuester Beitrag

Was sind das für pflanzen??? von CBRler, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

894

Di 23 Sep, 2008 19:27

von taneo007 Neuester Beitrag

Was sind das für Pflanzen? von Plantenbird, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1302

Di 14 Okt, 2008 13:14

von pomona Neuester Beitrag