Wer kennt diesen Schädling?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Wer kennt diesen Schädling?

 · 
Gepostet: 01.07.2017 - 15:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, habe einen ca 150 cm grossen, vor ca. 3 Monaten gepflanzten hartriegl in meinem Garten. Vor ca 4 Tagen fand ich an der Unterseite eines Blattes ein ca. 1 cm grosses Beiges "Bällchen". Das hat nicht gelebt. Fiel auch gleich ab. Habe es in eine Schale getan und eigentlich vergessen. Heute sah ich dass in der Schale lauter kleine, ca. 1 mm grosse Würmchen leben und "krabbeln". Was könnte das wohl für ein "Getier" sein? Kann mir jemand hierbei helfen und ist das ein Schädling ? Mein hartriegel würde mich sehr reuen. Anbei ein Foto. Vorerst war nur der grosse, weisse Bollen da. Danke bestens für eure Hilfe. Grüsse, Christine
IMG_1724.PNG
IMG_1724.PNG (308.3 KB)
IMG_1724.PNG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.