Wer kennt diesen Heuhüpfer?

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer kennt diesen Heuhüpfer?

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 12:11 Uhr  ·  #211
Vielleicht vom Wind aus irgendeinem Baum gepustet? Oder ein Vogel, der seine Beute genau über deinem Balkon verloren hat???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt diesen Heuhüpfer?

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 13:36 Uhr  ·  #212
Bäume stehen nicht wirklich nah... Dann wohl doch eher ein Vogel oder das war genau die Zeit wo ich ein paar neue Pflanzen geholt habe, das der als blinder Passagier mit bei war. Aber wo ist der so einfach hin?

Muss ich wohl mal suchen, ob der nicht doch noch irgendwo rum hockt...
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Heupferd: Weiss jemand...

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 14:34 Uhr  ·  #213
Weiss jemand, ob das Heupferd auch Dickmaulrüssler frisst???

lg

Daniel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt diesen Heuhüpfer?

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 15:14 Uhr  ·  #214
Zitat
Das Grüne Heupferd ernährt sich sowohl während seiner Entwicklung als auch als adultes Tier hauptsächlich räuberisch von verschiedenen Insekten und deren Larven und auch von schwachen und verletzten Artgenossen. Darüber hinaus fressen sie an einer Vielzahl verschiedener Pflanzen, wobei weiche, krautige Pflanzen bevorzugt werden.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnes_Heupferd

Wenn sie die Viecher erwischen, evtl. ... Aber Dickmaulrüßler sind i.d.R. nachaktiv unterwegs. Der Heuhüpfer allerdings tagaktiv ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.