Wer kennt diese Pflanze?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 05.06.2006 - 15:41 Uhr  ·  #1
Wer kennt diese Pflanze.Ich hatte sie zunächst für eine Buschmalve gehalten , aber die Blüten sind anders und der Wuchs ist auch nicht wie bei meiner BuschmalveEr geht eher in die Höhe als in die Breite..Der Versuch, sie über Stecklinge zu vermehren hat ,entgegen den Buschmalven auch nicht geklappt,
DSC_0046a.JPG
DSC_0046a.JPG (76.46 KB)
DSC_0046a.JPG
DSC_0047a.JPG
DSC_0047a.JPG (70.79 KB)
DSC_0047a.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kalifornien
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 07:07 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 17:37 Uhr  ·  #3
Hallo Lerge,
genau die ist es.Danke für deine Hilfe.Habe gelesen,das sie eher kurzlebig ist.Werde also versuchen Ableger zu ziehen oder Samen zu sameln.
Nochmal Danke
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kalifornien
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 05:59 Uhr  ·  #4
Hello Cat,

Gern geschehen.
Im Sommer kaum wässern! Sooo kurzlebig sind sie dann nicht.
Bei uns wachsen die eigentlich wild aber ich habe schon lange keine mehr gesehen. Überall dauernd mehr neue Häuser.
Vergiß nicht die Gummihandschuhe!

Ciao
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 08:22 Uhr  ·  #5
Hallo Lerge,
habe gerade erst gesehen ,du schreibst aus Kalifornien.(Bei uns wächst so was wild).Was meinst Du mit Gummihandschuhen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.