Wer kennt diese Pflanze? -Ficus Deltoidea

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Wer kennt diese Pflanze? -Ficus Deltoidea

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 14:40 Uhr  ·  #1
Hallo.
Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist??
DSCF0001.JPG
DSCF0001.JPG (82.35 KB)
DSCF0001.JPG
DSCF0001.JPG
DSCF0001.JPG (82.35 KB)
DSCF0001.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? -Ficus Deltoidea

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 18:14 Uhr  ·  #2
Ich tippe auf eine Ficusart.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? -Ficus Deltoidea

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 08:54 Uhr  ·  #3
Hallo Catbone ,
ich bin mit dir einer Meinung das das eine Ficusart ist aber ich weiß leider nuicht welche .

Gruß Pflanzenboy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? -Ficus Deltoidea

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 09:36 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: nettetal
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? -Ficus Deltoidea

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 13:20 Uhr  ·  #5
also ich bin auch der meinung meiner vorredner es handelt sich hier um einen ficus und werd mal bei uns im lädchen schauen ob ich da so einen finde und wie der heisst lg fussel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? -Ficus Deltoidea

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 13:54 Uhr  ·  #6
Hallo Axel

Ja, das ist ein Ficus Deltoidea. Das steht jedenfalls auf dem Schild bei meinem in der Erde und der sieht genauso aus. Ich habe keine Probleme mit ihm. Er mag nur keine Berührungen oder Standortwechsel, sowie keine Zugluft. Wenn du Ihn also in Ruhe läßt und und nicht allzuviel gießt müßte er dir super dankbar sein und du wirst viel Freude daran haben.

Lg Juliana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.