Wer kennt diese Bonsai - Art?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bonsai - Art?

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 18:16 Uhr  ·  #211
Danke Palmenjack, soowas nenn' ich Empfehlung!

Werde mich mal nach den Büchern umsehen, denn meine Carmona (12 Jahre alt, ca. 40 cm hoch, angeblich Besenschnitt) ist gestern morgen endlich bei mir angekommen, juhuuu!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bonsai - Art?

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 18:40 Uhr  ·  #212
Und jetzt kommen dann natürlich auch die ersten konkreten Fragen:

Unten aus den Abzugslöchern kommen schon die Wurzeln raus, was mache ich damit??
Hab das greenruhige Wochenende damit verbracht, mich durchs Bonsai-Fachforum zu lesen und

die sind er Meinung, daß die Carmona keine Wurzelschnitte mag. Also was tun?
Umtopfen wollte ich sie eigentlich frühstens im Frühjahr, wenn nicht sogar erst im Jahr

danach. Muss ja erst mal sehen, daß sie so bleibt, wie sie jetzt ist.
Und zweitens: Die Krone ist zwar (noch) schön grün, aber unter dem Laub sind viele trockene

Äste. Sollte ich die entfernen? Oder auch erst im Frühjahr?
Ich persönlich denke, daß die Versorgung dieser "unnötigen" Äste den Baum ja auch unnötige

Kraft kostet, die er vielleicht andersweitig gebrauchen könnte!?
Dann kommt schon die nächste Frage: Werkzeug? Wie muss das beschaffen sein? Auf was muss ich

beim Kauf achten?
Hatte nicht damit gerechnet, daß die schon soo verhölzerte Äste hat und wollte mir mit

meinen vorhandenen Zangen (massive Krallenzangen für Hunde) behelfen, aber das lasse ich

lieber, zumindest bis ich ein eventl. ok von euch kriege.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bonsai - Art?

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 22:05 Uhr  ·  #213
Ich habe nicht wirklich Ahnung,- sieht aber aus wie eine Azalee...

Liebe Grüße shivko
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.