Wer kennt die Pflanzen nennt die Namen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 18:04 Uhr  ·  #1
Liebe Clubberer,

da finde ich nach jedem Urlaub in den südlichen Ländern (Canaren) Samen von irgendwelchen interessanten Pflänzchen und Stauden in meinem Koffer. Teilweise finde ich die in der Wildnis und teilweise mopse ich die in botanischen Gärten.
Nun steht ja nicht immer der Name der Pflanze dabei. Das Zeug wächst bei mir wie auf Hefe.
Die gekauften ADENIUM (in den vorderen Töpfen) sind im Februar 2015 aufgegangen. Das andere Grünzeug wächst auch seither.

Vielleicht ist unter euch ein Grüner Däumling, der das Gewächs kennt.

Mit stacheligem Gruß
Kaktuskalli
CIMG2314.JPG
CIMG2314.JPG (268.61 KB)
CIMG2314.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Wer kennt die Pflanzen nennt die Namen?

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 18:11 Uhr  ·  #2
Hallo, Clubberer,

ich bin`s noch mal.

bin erst seit ein paar Tagen in eurer Mitte und kenne mich noch nicht so mit der Technik aus.

Das mit den Bildern anhängen muss ich noch ein wenig üben.
Deshalb hier noch das Bild von den Adenium.

Bis die Tage
Kaktuskalli
CIMG2320.JPG
CIMG2320.JPG (395.47 KB)
CIMG2320.JPG
CIMG2309.JPG
CIMG2309.JPG (378.21 KB)
CIMG2309.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Wer kennt die Pflanzen, nennt die Namen

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 18:40 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Wer kennt die Pflanzen nennt die Namen?

 · 
Gepostet: 26.08.2015 - 08:58 Uhr  ·  #4
Heißen Dank für deinen Tipp,

Das gute Stück habe ich im Botanischen Garten auf Lanzarote gefunden. Im Original wird das baumhoch und hat schöne Blüten.
Hoffentlich wächst das langsam

Stachelige Grüße
KK
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.