Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 13:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe die Pflanze vor zwei Jahren als Steckling bekommen,sie wächst seiddem wie verrückt auch wenn man mal vergisst sie drei Wochen zu gießen .Ich würde nur gernmal wissen was das für eine Pflanze ist.Wer kann mir helfen?
Neues Bild.JPG
Neues Bild.JPG (483.51 KB)
Neues Bild.JPG
IMAGE0005.JPG.JPG
IMAGE0005.JPG.JPG (442.32 KB)
IMAGE0005.JPG.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 13:21 Uhr  ·  #2
Könnte eine Grünlilie sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 13:21 Uhr  ·  #3
das sieht mir ganz nach einer grünlilie aus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 13:23 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 13:23 Uhr  ·  #5
Achso,hatte noch zu vergessen zu schreiben das die Pflanze noch nie geblüht hat bzw überhaupt Blüten oder ähnliches gebildet hat
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 13:32 Uhr  ·  #6
hallo Gast-Marc

das hatte sie bis jetzt nicht den richtigen standort/pflege, denn sonst hätte sie schon längst geblüht

schau dir die pflegeanleitung oben in meinem ersten posting an und dann wird das schon mit den blüten und kindeln
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 13:44 Uhr  ·  #7
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Jetzt wo ich weiss was das gute Stück braucht wird es bestimmt auch was mit den Blüten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 16:24 Uhr  ·  #8
Manchmal müssen die auch nur ein bisschen größer werden, um zu blühen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 21.08.2009 - 12:46 Uhr  ·  #9
Naja, aber sie ist doch schon zwei Jahre alt.

Ich würde sie unbedingt hell(er) stellen, gucken die Wurzeln unten schon raus?
Das wird schon!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist? Grünlilie

 · 
Gepostet: 21.08.2009 - 21:59 Uhr  ·  #10
Ja, da würde ich zustimmen. Meine hat letztes Jahr an einem sehr hellen Standort schön geblüht. Dieses Jahr steht sie aus Platzgründen etwas dunkler. Obwohl sie größer ist, hatsich bisher noch keine Blüte gezeigt. Ich würde sie also auch etwas heller stellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.